Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Autoradio gesucht an welches eine ipod-Steuerung besitzt und einen USB-Anschluss

Autoradio gesucht an welches eine ipod-Steuerung besitzt und einen USB-Anschluss

drfloyd
drfloyd27.05.1010:49
Ich überleg mein "altes MP3-Radio" von PIONEER gegen eins mit ipod-Steuerung und einem Front-USB auszutauschen. Was würdet ihr so so empfehlen? Gut ein Vermögen will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger27.05.1011:08
Hmmmm...
Alpine hat ein paar solcher Modelle im Angebot.
Ich habe ein Zenec "irgendwas", welches auch ganz gut funktioniert!

Aber werd doch mal genauer was die Anforderungen betrifft!!
Preis? Hersteller? Klang?
0
carburetor27.05.1011:18
Ich habe selber das CDE-9882RI von Alpine und bin sehr zufrieden damit. Allerdings btrauchst du, falls du einen neueren iPod oder ein iPhone anschliessen willst noch so ein Adapter auf die neue Stromversorgung, sonst laden die nämlich nicht. So ein Teil kostet aber auch nur ca. 20€, also es hält sich alles im Rahmen.
Klang und Leistung von dem Teil sind Top!
0
drfloyd
drfloyd27.05.1011:20
Preis: max. 300
Hersteller: wäre egal nur ne bekannte marke sollte es sein
Klang: da habe ich nicht soooo große Ansprüche weil es an die Standardlautsprecher meines Astra G angeschlossen wir und mit denen bin ich zufrieden

Idealerweise sollte es eine Adaptermöglichkeit geben damit ich es mit der Werks-Lenkradfernbedienung nutzen kann
0
preprintmedia27.05.1011:29
Hallo drfloyd

Habe seit ca 3.Monaten das Pioneer DEH 6100 BT CD-MP3-Tuner und bin sehr zu frieden.

Funktioniert bestens mit meinem iPod Touch und hat zugleich auch eine BT Freisprecheinrichtung.

Gruß Marco

Edit: Wie das mit den Fernbedienungsmöglichkeiten ist weiß ich jetzt nicht.
0
simpleDaniel27.05.1011:37
Alternativ könnte ich dir auch das empfehlen, echt cool und du kannst es auch an mehreren Radios nutzen
0
X-Jo27.05.1012:02
@drfloyd: für die meisten Kenwood-Radios gibt's Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Ausserdem gibt's iPod/iPhone-Steuerung inkl. Akkuladung und Freisprechen via Bluetooth:

Habe das BT8044U und bin mit der Ausstattung sehr zufrieden, nicht aber mit der Qualität (Verarbeitung, Bedienung)!
0
Andik
Andik27.05.1013:32
Wie wär's mit dem JVC KW-XR811. Das kann alles!
0
applejuice
applejuice27.05.1013:45
Ich habe was von Alpine im Einsatz (ein spezieller iPod/iPhone-Anschluss plus ein USB). Das iPhone verliert öfters mal Kontakt, aber mit dem iPod (Touch) gehts sehr gut. Was mich an Alpine aber immer nervt: Die Bedienung m.E. umständlich, nicht Apple-like, eher Windows-like (boa, bin ich gemein). Schön ist, dass man auch die Album-Covers sieht.
0
hidalgo27.05.1014:00
Das interessiert mich auch. Funktioniert neben dem Anschluss mit einem Kabel auch A2DP mit den genannten Geräten; oder kann nur die Freisprechfunktion durch Bluetooth integriert werden?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
cojonudoo27.05.1014:29
Schau Dir auch mal die Clarion Radios an.
0
Matus28.05.1002:00
Alternativ könntest du auch das hier an deine vorhandenes Radio anschließen:
Habe ich mal mit nem Freund in sein Auto eingeaut. Finde die Steuerung und das Display echt gut und über den Preis kann man auch nicht meckern.
Das ganze gibt es auch ne Generation neuer und hat mehr Funktionen. Ist aber dementsprechend auch teurer.
Ich finds aber echt gut. Gerade dass man eine fast identische Abbildung des iPod Displays hat.
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.05.1006:21
Ich würde mir heute nur noch ein Parrot kaufen, mehr braucht man nicht um Glücklich zu sein

0
macfox
macfox28.05.1007:21
Habe das hier:

mit Freisprechmikro und Fernbedienung. Stereo Bluetooth-Streaming, oder per USB oder per AUX iPhone wird geladen... Echt Top/Sound genial mit extra Subwoofer-Ausgang.
Das Display ist das einzige Manko: Man kann die Taste und das Display in jeglicher Farbe einstellen (toll!) aber links ist das Display heller wie rechts... Die Bedienung ok.

Das Bluetoothmodul ist von PARROT mit (Audio Profile A2DP)
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Schoko1
Schoko128.05.1017:45
MacSchimmi
Ich würde mir heute nur noch ein Parrot kaufen, mehr braucht man nicht um Glücklich zu sein


Wenn man das IPhone nicht als Navi nutzt, ist es eine gute Idee
Ich suche/ vermisse immer noch ein Autoradio mit einem Dock für s IPhone. Also eine Lösung komplett ohne sichtbare Kabel.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.