Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator zeichnet nicht alle Aktionen auf?!?

Automator zeichnet nicht alle Aktionen auf?!?

LouFeltzer
LouFeltzer21.02.1723:49
Hey Community,

ich hoffe, unter Euch ist jemand, der sich etwas mehr mit dem Automator auskennt.
Denn ich scheine wohl etwas grundlegendes falsch zu machen.

Mein Szenario soll wie folgt funktionieren: Ich drücke auf eine App im Dock und dann sollen sich diverse Programme schließen, zwei andere öffnen, das Audioausgabegerät umgeschaltet und "Nicht Stören" Modus eingeschaltet werden.
Das Öffnen und Schließen der Programme ist kein Problem, denn dafür gibt es im Automator ja direkte Funktionen, die man der Drag&Drop in den Ablauf ziehen kann. Anders sieht es beim Umschalten des Audioausgabegerätes und dem "Nicht Stören" Modus aus. Dafür existiert keine Funktion. Also habe ich dieses einfach aufgezeichnet. Aber egal wie/wo ich es umstelle (in den Systemeinstellungen oder über die Symbole in der Menüleiste) beim Ausführen dieses Ablaufes ohne den Automator, werden die aufgezeichneten Aktionen einfach ignoriert. Es wird nicht einmal eine (Fehler-)Meldung ausgegeben.

Hat jemand einen Tip, wie ich es anders machen könnte, oder eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank und viele Grüße,
Lou
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

Megaseppl22.02.1709:17
Nicht alles ist per Automator direkt steuerbar bzw. vieles kann nicht aufgenommen werden.
Du kannst allerdings in die Automator-Anwendung AppleScript verwenden. Damit gibt es diese Möglichkeit, allerdings mit mehr Aufwand:
+1
LouFeltzer
LouFeltzer24.02.1709:59
Hey Megaseppl,
danke für deine Antwort. So weiß ich zumindest, dass ich da keinen Denkfehler habe, was das Aufzeichnen an geht, Automator "tut es einfach nicht".
Das mit dem AppleScript muss ich mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.