Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Automator, wer kann helfen?

Automator, wer kann helfen?

Pineapps
Pineapps15.04.1200:38
Hallo, ich bin gerade dabei die Screenshots meiner Website, die alle mit ID's und der dazugehörigen App in der Datenbank hinterlegt sind in der Namensgebung an eine einheitliche Namensgebung anzupassen. Ausserdem möchte ich dabei dann auch gleich noch die dazugehörigen Thumbnails erstellen. Da es sich um fast 600 Bilder handelt, habe ich mich gefragt, ob es denn nicht möglich wäre, das der Automator mir wenigstens einen Teil der Arbeit abnehmen könnte. Das ganze wird sich auch nicht wiederholen, da ich sit neuem die Thumbnails gleich beim Upload erstelle und die Beschriftung dann auch gleich anpasse. Da das ganze in PHP geschieht, ist es naheliegend, dass ich mich vielleicht in PHP gut auskenne, aber im Automator keine Ahnung habe. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Problem(nochmal kurz gefasst):
Ich habe Eine Tabelle mit ID, dazugehöriger Bildnummer und dazugehöriger App. Nun möchte ich die Bildnummer an die ID anpassen(aus IMG_9999.PNG/JPG wird SSPA-[ID].PNG/JPG und ein Thumbnail mit der Größe 320x??? oder ???x320 Namens Tumb-[ID].PNG/JPG).
Die Bilder habe ich übrigens gerade von meinem Webserver geladen, damit das ganze überhaupt möglich ist. Ich werde dann alle bisherigen Bilder vom Server löschen und durch die neuen Bilder ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps15.04.1200:39
Ist es vielleicht auch sinnvoller ein PHP-Script zu erstellen, statt es den Automator machen zu lassen? Dann kann ich auf meine Datenbank zugreifen und damit kenn ich mich besser aus.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Schnapper15.04.1207:21
Also, ich würde es mit PHP machen. Datenbankabfragen mit Automator funktionieren nur über Umwege. Mit PHP ist die Aufgabe mit nem relativ einfachen Skript erledigt.
0
Pineapps
Pineapps15.04.1209:04
Schnapper
Also, ich würde es mit PHP machen. Datenbankabfragen mit Automator funktionieren nur über Umwege. Mit PHP ist die Aufgabe mit nem relativ einfachen Skript erledigt.

Gut danke für deinen Hinweis. Für PHP habe ich auch schon einen Script der Thumbnails erstellen kann. Jetzt muss ich nur noch gleichzeitig die Originaldatei umbenennen und dann wars das, wenns denn klappt.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps15.04.1209:40
Noch was, könntest du mir sagen, wie ich den Alten Namen, sagen wir $alt vom Bild nehme und das dann mit PHP zu SSPA-$ID mache, dazu kann ich noch sagen, dass ich das Verzeichnis von/Screenshots zu/screenshot Wechsel
Vielen Dank für deine Unterstützung
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps15.04.1213:42
Naja das hat sich nun erledigt, da ich mir ein PHP Tool Programmiert habe, mit dem ich 50 Bilder gleichzeitig hochladen kann und er für mich Thumbnails erteilt und alles, da macht man es dann schon mal von Hand
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.