Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Automator - mit Fehlern?
Automator - mit Fehlern?
asclepios
30.04.25
12:48
Hallo in die Runde
ich habe ein Problem mit dem Automator und möchte die Runde fragen, ob jemand eine Lösung kennt.
Ich versuche über eine Ordneraktion Dateien mit vorangestelltem Datum umzubenennen. Diese Aktion wird auch durchgeführt nur erscheint das Datum mehrfach. Also gewünscht ist Datum-Name.pdf, ausgegeben wird Datum-Datum-Datum... .pdf.
Ich habe keine Erklärung, kann das jemand lösen? Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Hilfreich?
-4
Kommentare
KJM
30.04.25
16:26
Wie wäre es, wenn du uns deinen Automator-Workflow als Screenshot zeigen würdest und uns verrätst, mit welchem macOS du das probierst?
Hilfreich?
+4
immo_j
30.04.25
17:09
Meine erste Vermutung, ohne die Automator-Aktion gesehen zu haben: Verbleibt das Dokument nach der Umbenennung im selben Ordner? Dann würde beim nächsten Ausführen der Ordneraktion das Dokument erneut vorgefunden und wieder umbenannt.
Hilfreich?
+6
asclepios
30.04.25
21:29
Hilfreich?
0
asclepios
30.04.25
21:30
... dann müsste ich wohl das umbenennen mit einem Bewegen der Datei kombinieren ... probiere das mal ... Danke
Hilfreich?
+1
Nebula
01.05.25
08:14
Oder du prüfst, ob die Datei bereits mit einem Datum beginnt.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
asclepios
01.05.25
11:06
Hallo ...
wenn ich die Datei anschließend über die Ordneraktion in einen anderen Ordner bewege, funktioniert es, wie von mir gewünscht... vielen Dank an alle und besonders an Immo_J
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Apples Fahrplan H2/2025
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...