Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator - mit Fehlern?

Automator - mit Fehlern?

asclepios30.04.2512:48
Hallo in die Runde

ich habe ein Problem mit dem Automator und möchte die Runde fragen, ob jemand eine Lösung kennt.
Ich versuche über eine Ordneraktion Dateien mit vorangestelltem Datum umzubenennen. Diese Aktion wird auch durchgeführt nur erscheint das Datum mehrfach. Also gewünscht ist Datum-Name.pdf, ausgegeben wird Datum-Datum-Datum... .pdf.
Ich habe keine Erklärung, kann das jemand lösen? Vielen Dank für Eure Vorschläge!
-4

Kommentare

KJM
KJM30.04.2516:26
Wie wäre es, wenn du uns deinen Automator-Workflow als Screenshot zeigen würdest und uns verrätst, mit welchem macOS du das probierst?
+4
immo_j30.04.2517:09
Meine erste Vermutung, ohne die Automator-Aktion gesehen zu haben: Verbleibt das Dokument nach der Umbenennung im selben Ordner? Dann würde beim nächsten Ausführen der Ordneraktion das Dokument erneut vorgefunden und wieder umbenannt.
+6
asclepios30.04.2521:29
0
asclepios30.04.2521:30
... dann müsste ich wohl das umbenennen mit einem Bewegen der Datei kombinieren ... probiere das mal ... Danke
+1
Nebula
Nebula01.05.2508:14
Oder du prüfst, ob die Datei bereits mit einem Datum beginnt.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
asclepios01.05.2511:06
Hallo ...

wenn ich die Datei anschließend über die Ordneraktion in einen anderen Ordner bewege, funktioniert es, wie von mir gewünscht... vielen Dank an alle und besonders an Immo_J
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.