Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator - iTunes frage

Automator - iTunes frage

Michael25.03.0716:55
Schönen sonnigen Sonntag ihr listigen:-D
hab mal ne frage zu Automator und iTunes.

Ich möchte gerne per Automator ein Mail an meine Kinder verschicken, wenn ich einen neuen Titel im iTMS gekauft habe, bis jetzt habe ich das über ein Ordneraktion gemacht (mit Automator: wenn neue Datei im Ordner iTunes dann MAIL versenden.
Klappt auch, doch leider wird auch immer ein Mail verschickt wenn ein Podcast dazu kommt, da sich ja der Ordner "Downloads" auch im Ordner iTunes befindet.
Jetzt habe ich probiert eine Automatoraktion zu erstellen die direkt den Ordner "Alles gekauft" in iTunes abfragt und dort Musik von HEUTE.
Läuft mit Hand ausgeführt auch, wo hänge ich denn jetzt die Aktion, Programm oder was auch immer ran, damit das automatisch geht??
Hier nochmal ein Foto aus Automator.
Auch hängt duch die Aktion "Ausgewähltes iTunes Objekt abfragen" immer die ganze Datei am Mail, ich hätte zwar gern den Titel im Mail, aber nicht die ganzen 3-5 GB?

Danke und Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen
Michel

PS: gibt es ein gutes Buch zum Automator? (in Deutsch) Ich find man kann mit Automator eine Menge machen, wenn man weiß wie es geht
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael25.03.0722:31
Keiner ne Antwort ???

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael26.03.0710:54
gibts denn keinen der sich ein wenig mit Automator aus kennt

Gruß
Michel

okay!!!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.