Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Automator: Zu einer bestimmten Zeit Laufwerk auswerfen?!

Automator: Zu einer bestimmten Zeit Laufwerk auswerfen?!

minerva
minerva17.11.0614:20
Tach Gemeinde,

hab mich heute mal an Automator getraut! Ich möchte ein Laufwerk an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit auswerfen.

Das Auswerfen klappt schon, nur der Zeitpunkt noch nicht, hat jemand eine Idee?

Gruss
0

Kommentare

söd knöd17.11.0614:27
die Idee ist die Aktion als iCal plugin zu speichern und dort halt den Zeit und Datum festlegen wie bei jedem anderen Termin auch.
0
minerva
minerva17.11.0614:36
ah, ok! Ich möchte das aber Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 06:00 Uhr machen lassen!
0
söd knöd17.11.0614:47
Das müsste doch gehen in dem du in iCal festlegst wie oft und wann der Termin wiederholt wird.
0
minerva
minerva17.11.0614:52
Gut, hab bis jetzt folgendes:

1. Angegebene iCal Objekte abfragen
--Der Kalender in dem das Ereignis stehen soll

2. Neues iCal Ergebnis
--- Name: Auswurf, Zeit: Uhrzeit und Datum

in iCal direkt nach ausführen des Skripts den Eintrag auf wöchentlich gesetzt

3. Angegebene Finder Objekte abfragen
--- Das Laufwerk

4. Medium auswerfen!

Er arbeitet das auch alles ab nur macht er den Auswurf sofort und nicht zeitgesteuert.
0
söd knöd17.11.0614:56
Okay da haben wir wohl aneinander vorbei gedacht.
in Automator hast du ja deinen fertigen Workflow, diesen sicherst du mit der Funktion als Plugin sicher als iCal plugin , nun startet iCal und dort nimmst du die gewünschten Einstellungen vor.
Ich hoffe das war verständlicher.
0
minerva
minerva17.11.0614:59
oh wie doof, ja macht ja sinn, hab auch gesehen, das die Aktionen jeweils auch nicht mit einander verknüpft waren, das scheint es gewesen zu sein, DANKE!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.