Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Automator: URL aus E-Mail auslesen ...

Automator: URL aus E-Mail auslesen ...

kcnb8
kcnb820.04.0718:22
und in Safari öffnen.

Bin nun schon eine ganze Weile am googlen, am MTN-Forum durchsuchen, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Ich möchte eine Automator-Aktion "bauen" die mir bestimmte E-Mails selektiert (soweit hab ich es schon), den dort enthaltenen Link ausliest und in Safari öffnet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich meine das es mal einen ähnlichen Thread zu diesem Thema gab, ich kann ihn allerdings nicht finden.

Danke und Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb820.04.0720:33
Keiner?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Gerry
Gerry20.04.0722:16
ähm... wäre es da nicht einfacher den link einfach in mail anzuklicken?
0
kcnb8
kcnb820.04.0722:21
wenn es nicht ca. 50 mails alle 2 tage wären, dann ja ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Gerry
Gerry20.04.0722:26
ich fürchte fast das es mit der jetztigen Version von Automator ohne Apple Script nicht gehen wird
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0723:26
Naja, eigentlich ganz simpel denke ich. Mit Automator kenne ich mich nicht aus, ich mag so Klickwerk nicht, aber du mußt ja nur die URLs rausfiltern und an die entsprechende Safari-Aktion übergeben.

Ich hab mal was zusammengeklickt, die Auswahl der Dateien - bei dir die Emails - hab ich ganz billig gemacht, ich habe keinen Dunst wie man einen Auswahldialog mit Automator macht Die URLs fische ich ganz billig mit einer Regex raus, wobei die auch sehr sehr trivial gehalten ist und besser gemacht werden kann. Aber ich will dir ja nicht die Arbeit abnehmen, sondern nur einen Vorschlag machen.

Jedenfalls funktioniert das Automatordings. Es holt aus einer Textdatei in der u.a. ein Link steht diesen raus und öffnet ihn in Safari. Es muß nicht Ruby sein, geht auch Perl oder sed oder oder oder. Aber Ruby kenne ich halt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen21.04.0715:07

qwer
12345

sdfsdfasdf safdfds ds f sd sdfsdfsdf
werewfs

http://another_word_in_line.carriage_return




So, nun noch die \\ backslash ausfiltern.

Böses, böses crlf(w00t)

0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0716:38

nicht billig, Nein. GRATIS;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.