Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator: Laufende Nummern im Dateinamen korrigieren

Automator: Laufende Nummern im Dateinamen korrigieren

janos_ad
janos_ad26.09.1315:22
Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Aperture Library aus der Library ins normale Dateisystem auszulagern, da ich einige Probleme mit der Aperture internen Verwaltung hatte. Dazu exportiere ich die Bilder mit neuem Dateinamen damit ich die Dateien später auch wieder finde. Das passiert in folgendem Schema:

Laufenende Nummer_Eigener Titel_Aufnahmedatum_RAW.Dateiextention

Wenn ich schon dabei bin lösche ich einige der Dateien direkt.

Das Problem ist, dass bei dem Löschen logischerweise Lücken in der laufenden Nummer entstehen. Jetzt gibt es natürlich diverse Anleitungen mit Automator Dateinamen zu erstellen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden eine laufende Nummer zu erkennen und zu überschreiben.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann!
0

Kommentare

trashcantrasher26.09.1315:44
Evtl. hilft Dir das Tool
0
janos_ad
janos_ad26.09.1317:19
Link?
0
WollesMac
WollesMac26.09.1318:12
Nimm grafikkonverter. Damit kannst du eine Stapelverarbeitung durchführen. Ausgangsformat und Zielformat muss gleich sein.

Oder nimm doch die Stapelverarbeitung von aperture selbst. Da kannst du auch schnell eigene Regeln erstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.