Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator-Hilfe bitte.

Automator-Hilfe bitte.

Der Max17.06.0717:05
Hallo zusammen.

versuche schon eine ganze Weile, mein erstes Automator-Skript zu erstellen – es will mir aber nicht gelingen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben:

Ich habe in regelmäßigen Abständen einen Ordner am Desktop liegen, der seriell benannte Bilder enthält. Der Ordner heißt aber immer gleich.
Diesen Ordner möchte ich dann immer mit einem Automator-Programm (1-Click) in ein bestimmtes iPhoto-Archiv importieren lassen.

Ich krieg's aber nicht hin. Nen Tipp?
0

Kommentare

Der Max17.06.0721:46
Keiner?
0
MacRabbitPro17.06.0721:52
1. Angegebene Finder Objekte abfragen
Dort das Verzeichnis vom Desktop angeben

2. Ordnerinhalt abfragen
liefert den Inhalt (die Bilder des Ordners als Ergebnis) als Ergebnis

3. Fotos in iPhoto importieren
Fertig.

Hast Du es Dir so vorgestellt???
0
Der Max17.06.0723:20
MacRabbitPro:
DANKE! Hatte schon alles mögliche probiert – auch mit den genannten Funktionen, nur noch nie in dieser Reihenfolge. Wie gesagt, erster Versuch. Klappt! Danke!

thomas:
Auch Danke, geht aber hier.
0
Thomas17.06.0722:52
beachte aber eins: manchmal kommt es vor, dass Automator Aktionen nicht auf Objekte auf dem Desktop angewendet werden können. Frag mich bitte nicht warum, aber es ist so, wohl ein Bug. Ich habe mal ein Workflow gemacht und das Ding wollte einfach nicht funktionieren. Durch Zufall habe ich es dann im anderen Verzeichnis probiert und es ging. Das war allerdings noch in 10.4.7 oder .8. Es kann also sein, dass es inzwischen nicht mehr so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.