Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatisches ausfüllen für login wie bei T-Hotspot möglich?

Automatisches ausfüllen für login wie bei T-Hotspot möglich?

moe333
moe33307.01.0809:14
Hallo,
ich habe in der Uni einen WLAN-Zugang und möchte gerne den Startlink, mit dem ich auf die Zugangsseite komme, so bearbeiten, dass die Logindaten automatisch eingetragen werden. So wie es bei dem Link für die Hotspotanmeldung bei der Telekom möglich ist. Der Link sieht so aus:
https://141.64.160.2:8081/vpn/loginformWebAuth.html
Ist es nun möglich dem Link die Zugangsdaten zu verpassen? Wenn ja, wie? Wie müsste der Link dann aussehen?
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.01.0809:58
https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xxxxxx&password=xxxxxx&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

so sieht das bei t-mobile aus... hilft dir das?



0
smokeonit
smokeonit07.01.0809:59
https://141.64.160.2:8081/vpn/loginformWebAuth.html?username=xxxxxx&password=xxxxxx

denke wenn dann sollte es so aussehen... mal sehen ob es klappt, mit dem ? bin ich mir nicht sicher falls es so gehen sollte...



0
Tomboman07.01.0812:34
es gibt übrigens ne ganz elegante möglichkeit (leider geht es ja mit dem iPhone nicht automatisch bei t-mobile hotspots)

einfach ne email an sich selbst schicken mit dem link, den dann als lesezeichen unter safari ablegeben, und schwupp ist man online
0
DJDI100407.01.0812:37
Wieso den Link per Email an sich selbst schicken? Wieso nicht einfach die Boockmarks von Safari vom Mac syncen? Also so hab ichs gemacht. *g*
0
flowgrow
flowgrow07.01.0813:05
also so einfach wie smokeonit das gezeigt hat geht das leider nicht denke ich
es ist nämlich so wie es aussieht nicht über das GET array geregelt (heißt so viel wie, user und kennwort stehen nicht in der URL).

ich bin aber auch nur anfänger was so web zeugs angeht...

als erstes würde ich mal versuchen den quelltext auszulesen und den dann hier her zu schicken (ich komm von hier nicht auf die seite).vielleicht kann man irgendwie ein formular basteln, dass ihc automatisch abschickt

die profis werden schon was wissen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Tomboman07.01.0813:23
ach jetzt versteh ich erst das topic - er meint gar nicht den t-mobile hotspot, ups sorry

meistens wird sowas nicht per url angegeben, das ist nur so bei t-mobile - also das wird eher schwierig werden

dJdi:
das ist natürlich nochmal eleganter
0
flowgrow
flowgrow07.01.0813:32
naja so schwer is es glaub ich auch nicht
also ich stell mir das so vor:
erst herausfinden was für eine methode verwendet wird (get oder post) und dann halt ein formular mit den richtigen daten erstellen, dass automatisch abgeschickt wird. jetzt ist es halt dann so, dass man dieses formular als html irgendwo abspeichern muss und so eigentlich seine benutzerdaten freigibt...

also ist diese option sowieso fürn arsch, weil man kaum sein netzwerk schützt um dann die benutzerdaten an alle frei zugeben...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
smokeonit
smokeonit13.01.0808:26
mit meinem link wird, wenn als bookmark eingetragen, das login mit einem "click" gemacht!

selber getestet... bin t-home t-mobile wifi flatrate kunde...

wie gesagt, mit diesem link wird einem das eintragen und häckchen setzen komplett abgenommen!



0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.01.0808:39
Kann ich nur bestätigen, funzt einwandfrei - Safari bookmarks mit iPhone gesynced, wenn ein hotspot zur Verfügung steht öffne ich Safari gehe auf das als “hotspot" betitelte bookmark und siehe da, Benutzername und Kennwort sind schon gesetzt, ich muss nur noch den log-in bestätigen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
smokeonit
smokeonit13.01.0810:12
bei mir musste ich auch noch am anfang bestätigen, aber seit einer woche geht ALLES automatisch... es kommt sofort die zeitansage... komsich, aber so ist es...

am link für den bookmark hat sich nichts geändert: https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xxxxxx&password=xxxxxx&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.