Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatisches Starten (Spotify) wenn BT-Verbindung vom iPhone zum Auto

Automatisches Starten (Spotify) wenn BT-Verbindung vom iPhone zum Auto

M3lmac30.10.1708:58
Guten Tag,

leider werde ich aktuell weder imn Forum als auch im Netz fündig.

Ich suche eine "App" bzw. eine Lösung die wie folgt sein sollte: Wenn sich mein Handy via BT mit dem Auto verbindet, so sollte automatisch Spofify starten und nicht(!) Apple Music. Bei Android habe ich beizeiten mal was von der App "Tasker" gelesen. Leider gibt es diese nicht für iOS.

Sicherlich könnte ich Spotify immer im Hintergrund "laufen" lassen (bzw. nie schließen), aber das ist auch keine optimale Lösung für mich.

Hättet ihr eine Idee?

Sofern dies nicht möglich ist, so werde ich mit meiner o.g. Notlösung weiterleben.
0

Kommentare

matt.ludwig30.10.1710:23
Vlt. kann diese App das

hab ich noch nie benutzt
0
darkdickfire
darkdickfire30.10.1714:03
Schon mal versucht Apple Music zu deinstallieren? Es würde mich auch interessieren wie sich iOS dann verhält.
0
M3lmac30.10.1714:32
matt.ludwig
Vlt. kann diese App das

hab ich noch nie benutzt
Ehrlich gesagt: Nein. Ich habe die App kurz runtergeladen aber irgendwie blicke ich da noch nicht durch...
Theroetisch kann man sich dort eine voreingestellte Playlist hinterlegen. Dies steuert aber nicht das Startverhalten bei der Verbindung zwischen dem Handy und Auto.
darkdickfire
Schon mal versucht Apple Music zu deinstallieren? Es würde mich auch interessieren wie sich iOS dann verhält.
Sehe gerade, dass dies möglich wäre. Ich teste das gleich einfach mal und gebe dann eine Rückmeldung.
0
Jeronimo
Jeronimo30.10.1714:46
Hab hier eben ein paar Sachen geschrieben, die null mit dem Thema zu tun hatten… und hab sie jetzt gelöscht. Würd mich auch interessieren, ob das "Löschen" (denn wirklich gelöscht ist sie ja nicht) der Musik-App hier für den gewünschten Effekt sorgt!
+1
M3lmac30.10.1716:33
So, konnte dies eben testen. Leider kein Erfolg. Mein Auto wirft dann die Info „kein Künstler vorhanden“ ins Display. Warum? Aufgrund der Tatsache, dass die App gelöscht worden ist wird auf die gesamte Musik gelöscht (was jetzt nicht tragisch ist). Die App Spotify bleibt dennoch geschlossen bzw. hier muss ein manueller Eingriff erfolgen.

Bleibt also meine aktuelle Notlösung: die App im Hintergrund laufen lassen.
0
matt.ludwig30.10.1716:55
M3lmac
So, konnte dies eben testen. Leider kein Erfolg. Mein Auto wirft dann die Info „kein Künstler vorhanden“ ins Display. Warum? Aufgrund der Tatsache, dass die App gelöscht worden ist wird auf die gesamte Musik gelöscht (was jetzt nicht tragisch ist). Die App Spotify bleibt dennoch geschlossen bzw. hier muss ein manueller Eingriff erfolgen.

Bleibt also meine aktuelle Notlösung: die App im Hintergrund laufen lassen.
Für dein Vorhaben müssten man Standard-Apps unter iOS einstellen können, das geht ja nicht ...
0
chb30.10.1717:05
M3lmac
Bleibt also meine aktuelle Notlösung: die App im Hintergrund laufen lassen.

Hab die Apple Musik-App schon seit mehreren Monaten gelöscht. Das automatische Starten der U2 Songs hat mich schon zu viel geärgert. Spotify wird trotzdem im Laufe des Tages (ca. 6-7h ohne aktive Benutzung) beendet.
Zumindest ist dann im Auto Ruhe... und nicht U2
0
darkdickfire
darkdickfire30.10.1718:10
Schade, dass es nicht klappt. Trotzdem danke fürs Testen!
So lange begnüge ich mich weiterhin mit „Hey Siri...öffne Spotify“ beim einsteigen. 😐
0
M3lmac31.10.1715:17
Sagen wir mal so: gibt schlimmeres. 😉
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.