Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Automatisches Backup auf externe FW Festplatte von 2 G5

Automatisches Backup auf externe FW Festplatte von 2 G5

macnobby25.01.0620:42
Hallo zusammen.
Möchte gerne ein automatisches Backup mit Retrospect auf eine externe 500 GB LaCie Festplatte von 2 G5s im Netz machen. Die Platte ist nur an einem G5 dran. Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Habe auch noch eine 2te 250 GB Festplatte intern in einem G5 2.3.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
macnobby
0

Kommentare

macnobby26.01.0620:01
Forumssuche habe ich schon benutzt.
Ist die Frage hier in diesem Forum zu einfach?
macnobby
0
rene204
rene20426.01.0620:09
Hi, glaube nicht, das Deine Frage zu einfach ist.
Da ich die Software, die Du verwenden willst, leider nicht kenne, kann ich zu Deinem Problem nicht viel beitragen.

Allerdings glaube ich schon, das Du im Forum viele Hinweise finden kannst.
Ich selbst habe in einem vorangegangenem Thread eine ähnliche Frage gestellt.
Dort wurden diverse backup-Programme besprochen, auch Lösung für den automatischen Backup-Vorgang via Silverkeeper, CarbonCopyCloner oder iBackup, Retrospect oder dem org. Apple-Backupprogramm.

Ich selbst mache meine Datensicherungen auf meine ext. FW-Platte mit CarbonCopyCloner, bin ganz zufrieden damit.

Schau einfach nochmal ins Forum und suche mal nach ext.HDD, Datensicherungen oder Backup.

Solltest Du auf dem Mac, an dem die ext. Platte angeschlossen ist, das zu sichernde Laufwerk des anderen mac gemountet haben, ist sicherlich auch eine Datensicherung möglich.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macnobby26.01.0620:26
rene204
Danke

macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.