Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Automatischer Ruhezustand des 24 Zoll iMac Alu funzt nicht.

Automatischer Ruhezustand des 24 Zoll iMac Alu funzt nicht.

Turbo
Turbo21.06.0812:05
Wie oben beschrieben will mein iMac nicht in den Ruhezustand gehen. Lediglich der Bildschirm geht aus, der Rechner bleibt weiter an.
Könnt ihr mir helfen, dass wieder hinzubekommen? Im Hintergrund läuft eigentlich nichts, was das beeinflussen könnte. TC vielleicht?
Danke euch im voraus.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo21.06.0815:04
Keiner ne' Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
herrmueller
herrmueller21.06.0816:17
Hast Du vielleicht USB Geräte angeschlossen die das nicht unterstützen?
0
Turbo
Turbo26.06.0820:48
Eigentlich nicht - da hängen die gleichen USB-Geräte dran wie am weißen iMac auch. Kann das mit TC zu tun haben?
Hat keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
qbert
qbert05.07.0822:19
Schau mal in der Konsole.app ob evtl da ein Hinweis zu finden ist, was den Rughezustand verhindert.
0
skoerner07.08.0816:59
Hallo - ich habe das gleiche Problem wie von TURBO beschrieben. Hat einer eine Idee, was es sein könnte?
0
Rox07.08.0817:03
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070129234938244


hat mir schon unzählige male geholfen
ganz besonders dieser punkt

Deleting power management-related .plist files [Useful for: does not properly go to sleep; wakes from sleep while lid is closed; fails to wake from sleep]

In some instances, various sleep issues can be resolved by deleting the following files:

* /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
* /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
* ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist

then restarting.

(the tilde [~] indicates your home user directory, i.e. /Users/username)

Unfortunately, this fix might not stick, and may require repetition if the problem(s) recur
0
skoerner07.08.0820:25
Hallo,

ich habe Office 2004 de-installiert und nun scheint alles wieder zu funktionieren. Es wurde in einem anderen Beitrag im Forum diskutiert und scheint auch bei anderen Nutzern das Problem zu beheben.

Ciao
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.