Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Automatischer Connect zum WLan

Automatischer Connect zum WLan

h.huebner30.04.0814:36
Hallo,

ich habe ein MBP und WLan über ein Speedport W700V eingerichtet. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Aber seit kurzem connectet sich das MBP nicht mehr automatisch zu meinem WLan. Ich muss immer zuerst über die Menüleiste das Airport-Netzwerk auswählen. Das hat mal funktioniert. Ich weiss aber nicht, was ich geändert habe, dass dies nicht mehr funktioniert. In der Airport-Uebersicht steht mein WLan als erster Eintrag in den bevorzugten Netzwerken.

Danke und Grüsse
h.huebner
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.04.0815:10
Koplette WLAN-Konfiguration im MBP löschen und neu anlegen. Und falls nicht gemacht: alle Systemupdates durchführen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel02.05.0812:24
Und in Systemeinstellungen / Internet & Netzwerk / Netzwerk steht "AirPort" als ganz oberstes in der Liste?

Ich hatte auch mal so was ähnliches, der Tip hier hat da Abhilfe gebracht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.