Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatischen iPod Mode verhindern

Automatischen iPod Mode verhindern

stepp6817.08.1216:28
Hi,

wenn ich mein iPhone in mein iphone-kompatibles Autoradio einstöppsle, geht immer automatisch der iPodmode an d.h. der erste (alphabetisch gesehen) Musik-Track wird abgepielt. Ob ich nun Musik hören will oder nicht. Das ist vor allem nervig, wenn ich das iPhone nur als Navi verwenden will.
Kann man diesen Automatismus irgendwie abschalten ?
Ist das von Apple her so implementiert oder hat das mit dem Fremdhersteller des Endgerätes (Autoradio) zu tun ?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder17.08.1218:10
Das hat mit Sicherheit was mit dem Autoradio zu tun und kann dort vielleicht eingestellt werden.
0
Hellokittyhater17.08.1218:35
Ja ist bei mir leider auch so. Deswegen hab ich mir jetzt für den Zigarettenanzünder einen USB-Port zum Laden geholt und gebe den Sound des iPhones per Bluetooth Audio Streaming wieder. Am Autoradio gibt es zumindest bei mir leider keine Deaktivierung der "tollen" Funktion.
0
Boedefeld17.08.1218:41
Also bei mir wird kein Lied gestartet, sobald ich das iPhone mit dem Autoradio verbinde (AUX-In).
Wird also an deinem Radio liegen.
0
Hellokittyhater17.08.1218:43
Boedefeld
Also bei mir wird kein Lied gestartet, sobald ich das iPhone mit dem Autoradio verbinde (AUX-In).
Wird also an deinem Radio liegen.

Per Aux-In wird der iPod-Mode auch nicht gestartet, sondern wenn du das iPhone über einen Dock-Connector-Anschluss mit dem Autoradio verbindest. Dies hat theoretisch den Vorteil gegenüber Aux-In dass du die Titel-Informationen am Autoradio angezeigt bekommst. Oder z.B. über das Autoradio den iPod steuern kannst. Nur funktioniert das z.B. bei meinem Autoradio nur bedingt, weil man dort nur über die Interpreten Songs ansteuern kann, was ich aber nicht will, sondern, z.B. Wiedergabelisten. Deswegen verwende ich als Medium Bluetooth Audio Streaming. Da kannst du dann die Musik per App auswählen, die Song Informationen werden trotzdem am Autodisplay angezeigt und du kannst per Multifunktionslenkrad die Titel vor und zurück steuern.
0
Tom
Tom17.08.1223:29
BlueTooth-Audio hat nur einen gravierenden Nachteil:
Die Audioqualität.

Glücklich sind die, denen das nicht auffällt bzw. die den Unterschied nicht hören
0
Hellokittyhater17.08.1223:43
Tom
BlueTooth-Audio hat nur einen gravierenden Nachteil:
Die Audioqualität.

Glücklich sind die, denen das nicht auffällt bzw. die den Unterschied nicht hören

Die Audioqualität weicht nicht übermäßig von der kabelgebundenen ab. Da hat glaub ich die in der Regel nicht gerade von der Qualität her üppige Lautsprecherausstattung in einem KFZ einen größeren Einfluss auf die Tonqualität als Bluetooth Audio.
0
Tom
Tom19.08.1222:17
Bluetooth-Audio komprimiert die Musik vor der Funkübertragung.

Bei MP3s die unter 128kBit kodiert wurden, hört man die schlechtere Qualität am deutlichsten.
Bei besseren MP3s bzw. AACs ist der Verlust natürlich geringer und weniger hörbar.

Alles eine Hör- bzw. Geschmacksfrage
0
eiq
eiq19.08.1222:24
Tom
Bluetooth-Audio komprimiert die Musik vor der Funkübertragung.
A2DP geht nicht immer über SBC, wobei das in diesem Fall natürlich vom eingesetzten Autoradio abhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.