Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatische Wahlwiederholung gibt es das auf dem iPhone?

Automatische Wahlwiederholung gibt es das auf dem iPhone?

LoCal
LoCal16.03.2512:59
Ich muss recht häufig bei Ärzten und teilweise auch bei Behörden anrufen und zu 95% kommt da nur das Besetztzeichen. Das iPhone beendet dann einfach den Anruf … was ich aber gerne hätte wäre, dass es z.B. nach einer bestimmten Zeit oder von mir aus ach fünfmal am Stück, von selbst es nochmal probiert.
Leider habe ich da keine Einstellung gefunden … gibt es das wirklich nicht?

Da sich die Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten überschneiden, kann ich halt nicht 2 Stunden am Stück versuchen, bis ich halt mal durchkomme.

Hinweis: Email, Fax usw. sind keine Alternative.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2

Kommentare

macs®us
macs®us16.03.2514:25
Eine direkte automatische Wahlwiederholung kenne ich auch nicht.
Was bei mir funktioniert, ist ein Doppeltipp auf das grüne Telefonsymbol unter der Null auf dem Ziffernblock.
Dann wird die zuletzt angerufene Nummer wieder gewählt.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+9
itomaci
itomaci16.03.2518:02
macs®us
Was bei mir funktioniert, ist ein Doppeltipp auf das grüne Telefonsymbol unter der Null auf dem Ziffernblock.

Das mit dem 2x tip wusste ich nicht. Danke 👌
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
LoCal
LoCal16.03.2518:40
itomaci
macs®us

Das mit dem 2x tip wusste ich nicht. Danke 👌

Ich auch nicht, Danke 🙏
0
Weia
Weia16.03.2518:46
iOS selbst kann das nicht, aber wozu gibt es Apps? weCall4you macht das für Dich. Kostet einmalig 2,99€ und mit gestaffeltem Aufpreis kannst Du die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
Embrace16.03.2520:01
Gibt es nicht so eine Option seitens des Mobilfunkproviders, dass man zurückgerufen wird, wenn nicht mehr besetzt ist? Ich kann mich daran erinnern, dass es sowas zumindest mal gab.
+1
macs®us
macs®us16.03.2520:22
Embrace
Gibt es nicht so eine Option seitens des Mobilfunkproviders, dass man zurückgerufen wird, wenn nicht mehr besetzt ist?
Habe ich bei meinem Mobilfunkanbieter. Da bekomme ich eine SMS/Push Nachricht das die Nummer XY jetzt wieder frei ist.
Macht aber nur bei Privatpersonen Spass, da bei Firmen meist mehr Andrang ist.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
Dirki16.03.2521:26
Weia
iOS selbst kann das nicht, aber wozu gibt es Apps? weCall4you macht das für Dich. Kostet einmalig 2,99€ und mit gestaffeltem Aufpreis kannst Du die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
Das kannte ich auch noch nicht, ich denke das wird die beste Lösung für LoCal sein !
0
langweiler16.03.2521:31
Weia
Wie genau funktioniert denn die App? Dieser Satz: "Kosten Hinweis: Da uns Telekommunikationskosten für die Dauer der Anrufe entstehen, müssen wir die Verbindungsminuten wie angegeben per Guthaben beschränken beziehungsweise zusätzliches Guthaben als In App Käufe anbieten" lässt doch darauf schließen, dass nicht die iPhone-Telefonfunktion verwendet wird.

Ohne es selber genau nachgeschaut zu haben: Könnte nicht auch ein Kurzbefehl funktionieren?
0
Weia
Weia16.03.2522:28
langweiler
Wie genau funktioniert denn die App?
Keine Ahnung. Ich selbst brauche so etwas nicht, ich habe einfach für LoCal im App Store gesucht.
+3
Sebbo4Mac17.03.2512:10
Weia

"Kosten Hinweis: Da uns Telekommunikationskosten für die Dauer der Anrufe entstehen, müssen wir die Verbindungsminuten wie angegeben per Guthaben beschränken beziehungsweise zusätzliches Guthaben als In App Käufe anbieten. Bitte dies vor dem Kauf der App beachten." 20 Minuten - 2,99€

Ziemlich undurchsichtiges Geschäftsmodell. Was bedeutet "20 Minuten" in dem Kontext?
20 Minuten Warteschlange? 20 Minuten aufgebaute Verbindung? Im ersten Fall sprengt bereits jeder Anruf bei Vodafone die 2,99€. Im zweiten dürfte doch eigentlich gar kein Guthaben benötigt werden. Sobald jemand dran ist, soll das Gespräch ja an mich übergeben werden.

Ich befürchte, dass die Firma mir den Anruf weiterleitet und die Minuten, die ich dann mit meinem gewünschten Gesprächspartner verbringen, vom Guthaben abgehen.
So oder so jedenfalls ein Modell, von dem ich lieber die Finger lassen würde.
+4
Embrace17.03.2516:10
Werden da Warteschlangen überhaupt erkannt? Es dachte ich nur um besetzt oder nicht – und das merkt man ja direkt.
0
LoCal
LoCal17.03.2519:53
Weia
langweiler
Wie genau funktioniert denn die App?
Keine Ahnung. Ich selbst brauche so etwas nicht, ich habe einfach für LoCal im App Store gesucht.

Danke, das ist ja nett, aber ich hatte ja mehr auf eine Systemfunktion gehofft, die ich nicht kannte … die von Dir verlinkte App wirkt auf mich nicht sonderlich seriös.

Ich fürchte ich muss mich weiter mit besetzen Telefonen auseinandersetzen
Unsere Telefonzeiten sind Dienstags und Donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund des hohen Anruferaufkommens ausserhalb dieser Zeiten keine Anrufe annehmen und auch keine Aufnahmefunktion anbieten.
🤯
0
Weia
Weia17.03.2520:03
LoCal
ich hatte ja mehr auf eine Systemfunktion gehofft, die ich nicht kannte …
Schon klar, aber nachdem es die eben nicht gibt …
die von Dir verlinkte App wirkt auf mich nicht sonderlich seriös.
Naja, Du riskierst nicht mehr als 2,99€, das zu testen. Wenn mir solch eine Funktion so wichtig wäre wie Dir, wäre es mir das wert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.