Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatische Netzauswahl nach Update

Automatische Netzauswahl nach Update

Lieven12.11.1819:21
Nach jedem Update von iOS ist bei mir die fest eingestellte Netzauswahl von fest auf automatisch umgeändert. Und oft fällt mir das erst bei der nächsten Rechnung auf, wenn ich mich frage, woher die Gebühren für das Benutzen fremder Netze kommen. Ich kann schon verstehen, dass das Benutzen des jeweils stärksten Netzes einen gewissen Komfort bzw. weniger Funklöcher ergibt. Mir ist das aber weniger wichtig als die Vermeidung zusätzlicher Kosten. Da Apple in der Lage ist, auch die anderen Einstellungen beizubehalten, sehe ich keinen Grund, warum Apple mich bei der Einstellung der Netzauswahl bevormundet. Oder sollte das im Interesse der Netzbetreiber geschehen? Die sind es letztlich, die profitieren, wenn man nicht über den eigenen, sondern über einen anderen Provider telefoniert.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.