Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Adress-Ergänzung in Mail "Empfänger"

Automatische Adress-Ergänzung in Mail "Empfänger"

JesuMan
JesuMan02.12.0816:26
Hallo zusammen,

wenn ich in Mail (Version 3.5, OSX 10.5.5) eine neue Mail schreibe, und im Empfängerfeld den ersten Buchstaben "A" eingebe, erscheint eine lange Liste lauter Adressen, die mit A beginnen bzw. sogar solche, wo ein A enthalten ist.
Dabei sind jede Menge Adressen, die ich nicht im Adressbuch habe, aber anscheinend werden irgendwo alle Adressen gespeichert, mit denen ich jemals Mailverkehr hatte.
Meine Frage: Kann man diese Datei/dieses Verzeichnis irgendwie auslesen? Gibt es eine Datei, in der diese Adressen drinstehen?
Ich möchte nämlich diese Daten von einem Rechner auf ein Macbook kopieren (der eine eigene Mailbox abfragt und schon ein eigenes Adressbuch besitzt, also ich kann keine ganzen Mailboxen rüber kopieren).

Danke für eure Hilfe,

Saludos, JesuMan
0

Kommentare

jogoto02.12.0816:54
Mail Fenster Vorherige Empfänger
0
jogoto02.12.0816:58
Und die Datei befindet sich unter /Users/xxx/Library/Application Support/AddressBook/MailRecents-v4.abcdmr aber ob man die direkt auslesen kann ...?
0
JesuMan
JesuMan02.12.0818:01
Danke, jogoto!
Das war genau die Datei, die ich gesucht habe!
Und "auslesen" will ich die gar nicht, aber direkt auf den anderen Rechner kopieren
Mal gucken obs klappt
Super, danke nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.