Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Automatisch zu Adressbuch-Gruppe hinzufügen

Automatisch zu Adressbuch-Gruppe hinzufügen

hidalgo29.06.1210:46
Ich erzeuge aus einer FileMaker-Datenbank vCards, die ich anschliessend ins Adressbuch importieren möchte. Für eine automatische Synchronisation mit dem Adressbuch-Server habe ich leider keine bezahlbare Lösung gefunden.
Mein Problem nun ist, dass ich die vCards gerne automatisch einzelnen Gruppen zuordnen möchte.
Momentan verwende ich intelligente Gruppen, die nach einem Eintrag im Notizenfeld gruppieren. Leider funktionieren intelligente Gruppen aber nicht auf dem iPhone oder iPad.
Wer kann helfen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

Steffel
Steffel02.07.1220:35
Hi,

schreibst Du einzelne vcards oder alle in eine Datei? Wenn ich mein Adressbuch als vcard-Datei exportiere oder auch bei einzelnen vcards, sind die Gruppen als "CATEGORIES:card, Gruppenname" erkennbar.

Oder habe ich Dein Problem nur nicht verstanden?
0
hidalgo02.07.1220:43
Ja, das stimmt schon. Wenn man aber eine solche vCard ins Adressbuch importiert, wird dieser Parameter ignoriert.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Steffel
Steffel03.07.1215:40
Stimmt, der Gruppenname wird nicht übernommen.
Hier
ist eine nette Dokumentation darüber, wie man das Adressbuch per ApplScript ansprechen kann. Du könntest damit bestimmt die intelligenten Gruppen auslesen und dann statische Gruppennamen in den Properties der Personen setzen.
0
hidalgo03.07.1218:49
Vielen Dank. Ich könnte das schon, wenn ich mehr Ahnung von AppleScript hätte.
Da ich aber eben keine Ahnung von solchen Dingen habe, dachte ich, ich frage mal hier nach, ob das jemand kann oder schon mal gemacht hat. Ein Adressbuch-Plugin wäre toll.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.