Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Autokorrektur wieder haben!

Autokorrektur wieder haben!

re-pahi
re-pahi20.08.0819:54
Ich habe via Installer die Autokorrektur "disabled". Jetzt ist es doch nervig, weil Sachen, wie der Punkt bei einem Doppelleerzeichen ebenfalls ausgeschaltet ist, und so manche Umlaute muss ich natürlich nun auch per Hand eingeben.
Bei langen Texten oder im Chat ist es doch umständlicher, als wenn ich die Autokorrektur vom iPhone korrigieren muss.

Jetzt wollte ich das kleine Tool deinstallieren, weil ich dachte, dass es reichen würde, aber Fehlanzeige! Die Autokorrektur bleibt deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

gorgont
gorgont20.08.0820:19
in den bossprefs kann man das ein und ausschalten wenn du es richtig installiert hast
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
re-pahi
re-pahi20.08.0820:59
gorgont
in den bossprefs kann man das ein und ausschalten wenn du es richtig installiert hast

Echt? wo denn? Hab´s nicht gefunden!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
FritzBox20.08.0821:43
Für BossPrefs muß man noch ein PlugIn nachinstallieren: CToogle BossPrefs Addon

Oder als eigenes App: CToogle

Gibt es über Cydia.
0
bono01
bono0120.08.0822:36
Also Ctoggle hat bei mir nicht funktioniert. Die Autokorrektur blieb eingeschaltet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
re-pahi
re-pahi20.08.0822:39
bono01
Also Ctoggle hat bei mir nicht funktioniert. Die Autokorrektur blieb eingeschaltet.

Ja, und bei mir kann ich die Autokorrektur nicht wieder einschalten. Was ein Scheiß!... sorry. Das ärgert mich gerade!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0120.08.0822:41
Habs auch probiert zu deinstallieren und es dann nochmal installiert, aber hat auch nichts gebracht. Naja jetzt lass ich es so wie es ist. Auch wenn die Autokorrektur mir tierisch auf den geist geht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
re-pahi
re-pahi20.08.0822:46
bono01
Auch wenn die Autokorrektur mir tierisch auf den geist geht.

hehe... und ich will sie wiederhaben! so unterschiedlich ist es.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0120.08.0823:20
Lol ja das Leben ist schon komisch manchmal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood21.08.0800:14
Ich habs laut einer Anleitung bei iPhone Ticker in den Kommentaren manuell gemacht, wenn diese von euch beschriebenen Apps das gleiche machen könnt ihr es so rückgängig machen:

Im Ordner /system/Library/Textinput/

liegt die Datei "TextInput_DE.bundle"

wenn man diese in IRGENDETWAS umbenennt geht für diese Sprache die Korrektur nicht mehr, weil dort die Wörterbücher drin sind.

es war also beschrieben sie z..b. in Textinput_DE.bundle_Backup umzubenennen.

wahrscheinlich machen eure Apps etwas ähnliches, also stellt den Namen von oben einfach wieder her.


hoffe das half



Norman
0
re-pahi
re-pahi21.08.0806:19
Ja, Super!!!!!!!! Du bist klasse! Das war´s!

Im Screenshot habe ich nochmal geszeigt, wie der Ordner "/Textinput/" in "/Textinput_asKB/" unbenannt wurde. Ich habe ihn einfach wieder seinem ursprünglichen Namen gegeben und das war´s! Das Leben kann so einfach sein

Danke für den super Tipp, FoundinTheFlood.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood21.08.0808:53
freut mich dass ich helfen konnte
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood21.08.0808:55
wo wir gerade dabei sind: Das entfernen der Lautstärkeregulierung hat sich bei 2.0 auch entfernt weil die Datei in einem anderen Ordner liegt, musste ne ganze Weile im Internet stöbern:

In der Datei /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework

die Datei RegionalVolumeLimits.plist mit der Datei überschreiben, die ihr hier findet:

http://www.jimedia.de/2008/07/lautstrke-erhhen-vom-iphone-fw-2/
0
Tomac
Tomac16.09.0816:33
Alle Auto-Korrektur genervten sollen sich hier einschreiben:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.