Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Autohalterung für iPhone 4? (Navigon & TomTom)

Autohalterung für iPhone 4? (Navigon & TomTom)

djpadril31.07.1011:43
Hallo zusammen.

Ich habe mir damals für das 3G noch eine Navigon Autohalterung geholt. Nun passt diese natürlich nicht mehr für's iPhone 4?! Hat jemand eine Ahnung, wann es angepasste Halterungen für's iPhone 4 gibt? Oder hat jemand schon etwas in Verwendung?
0

Kommentare

pcp
pcp31.07.1011:45
das tomtom car kit tut seinen Dienst nach leichter Modifikation ganz ordentlich.
„o.0“
0
tk69
tk6931.07.1012:41
Ich suche auch noch. Das 3G hat eine HR-Saugvorrichtung gehalten. Dort kann ich das 4er ziemlich leicht und mit etwas klappern einsetzen.

Nun habe ich einen Bumper drum und möchte ihn nicht ständig ab- und dranmachen.

Gibt es Schalen für HR-Vorrichtungen, die vielleicht nicht für iPhone4 mit Bumper vorgesehen sind, aber die dennoch passen?

Vielleicht gibts schon Erfahrungen dazu.

Cu und Gruß
tk
0
djpadril31.07.1014:57
@pcp was heisst nach leichter Modifikation?! Hmm, ich hab eben die Navigon Halterung, und das passt gar nicht, deshalb möcht ich schon eine Kaufen, die dann gleich von Haus aus passt, wirklich noch nix angekündigt?!
0
djpadril31.07.1015:02
hab da noch was gefunden, ist ne flexible Halterung von Kensington, tönt interessant
http://store.apple.com/de/product/TN053LL/A
0
Mäkjusa081531.07.1016:10
anderer Thread:

0
Tic07.08.1012:59
Suche auch noch nach einer guten Saugnapflösung, hat jemand schon etwas entdeckt?
0
pcp
pcp07.08.1013:12
nach TOMTOM bietet auch Magellan ein Car Kit seit einiger Zeit an, das GPS unterstützt.. Der Vertrieb in Europa ist bisher scheinbar nicht angelaufen..
Details .

Kostenpunkt in der Bucht belaufen sich auf runde 100€..

Vorteilhaft scheint hier die Möglichkeit zu sein, dass das Telefon auch in einer Hülle steckend fixiert werden dürfte..

Stimmen von Nutzern, die ich bisher finden konnte, sind eher zwiespältig; aber das sind sie beim Gerät von TOMTOM auch, da sich in der Regel nur DIE zu Wort melden, bei denen irgendwas schief läuft... die zufriedenen User benutzen es halt einfach
„o.0“
0
klabima
klabima07.08.1017:04
mal bei Brodit geschaut? diese Lösung ist sehr schick gemacht! sowohl mit als auch ohne Lademöglichkeit.
http://www.brodit-shop.de/home.php
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Tic07.08.1022:03
pcp
fürs iPhone 4?

klabima
ja, aber irgendwie kommen mir die etwas merkwürdig vor
100 verschiedene Versionen aber die meisten nur Senkrecht
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.08.1000:43
Ich hoffe doch, dass es bald von Navigon einen austauschbaren Adapter gibt, damit ich nicht die komplette Halterung neu kaufen muss.
„bin paranoid, wer noch?“
0
quark08.08.1010:42
Ich habe gerade probiert: Bei mir passt das iphone4 in die TomTom-Halterung. (Die Software ist von Navigon.) Ich habe es allerdings noch nicht im Auto angeschlossen. Aber was soll denn da angeblich schiefgehen oder eine "leichte Modifikation" erfordern?
0
Hellokittyhater08.08.1011:04
quark
Ich habe gerade probiert: Bei mir passt das iphone4 in die TomTom-Halterung. (Die Software ist von Navigon.) Ich habe es allerdings noch nicht im Auto angeschlossen. Aber was soll denn da angeblich schiefgehen oder eine "leichte Modifikation" erfordern?

Passen tut das iPhone. Aber das iPhone ist dünner als das Vorgänger-Modell. Deswegen wird Kippschalter über dem Dock-Connector-Anschluss des Carkits nicht nach hinten gedrückt. Wird der Schalter nicht nach hinten gedrückt, wird das iPhone nicht mit Strom versorgt und profitiert auch nicht vom GPS-Verstärker... Deswegen muss auf den Kippschalter Moosgummi oder eine dünne Schaumstoffplatte geklebt werden, dass der Kippschalter wieder nach hinten gedrückt wird.
0
quark09.08.1017:02
Danke! (Ich habe jetzt erst wieder hier reingesehen.)
Werde es gleich versuchen.
0
Schoko1
Schoko109.08.1017:36
Hay ,
habe letzte Woche einen Thread eröffnet, eventuell wäre das Gerät das richtige. Ist nicht nur eine Halterung sondern ein Radio mit Dock.






„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.