Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswurftaste verliert alle Funktionen

Auswurftaste verliert alle Funktionen

Hattie Carroll15.03.0716:42
nach dem 10.4.9 Update ! Das bei meinem eMac. Die Taste ist in Kombination und allein gedrückt nun ohne jede Funktion.
Das Programm Disctop wird doch nicht Schuld sein?
Wer kann mir bitte helfen. Danke.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH15.03.0716:48
Das war in den News: 2-3 Sekunden draufbleiben, sonst "springt" der Auswurfmechanismus nicht an.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
stefan15.03.0716:49
liest du eigentlich auch die Meldungen?

0
alfrank15.03.0717:11
Man muß sie jetzt länger drücken, aber es ist nur knapp eine Sekunde !
0
Hattie Carroll15.03.0717:24
Die Taste ist in Kombination und allein gedrückt nun OHNE JEDE FUNKTION.
ohne jede Funktion - mit keiner Funktion - funktioniert nicht
Stefan, besuch mich bitte und drück mal ganz fest eine Stunde die Taste...

0
jeti
jeti15.03.0717:45
Bei mir funktioniert noch alles wie es soll => aber nicht ganz

Spaß beiseite, alles funktioniert nur diese Ansprechverzögerung geht mir ja so etwas von auf den Sa**
Wieso konnte man da nicht die Möglichkeit schaffen, das Ganze für individuell zu regeln im "Kontrollfeld Tastatur".
Dieses Ansprechverhalten mag für den Einen oder Anderen ja sehr angenehm sein,
aber ich für meinen Teil empfinde diese Verzögerung als völligen Nonsens!!
0
phil7born
phil7born15.03.0718:23
Komisch, ich merke da überhaupt keinen Unterschied auf meinem iBook. Wahrscheinlich habe ich schon immer länger drauf gedrückt, oder wie.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Hattie Carroll15.03.0721:19
Kann denn niemand hier helfen? Hat niemand einen eMac und kann bestätigen, daß die Taste nun gar nicht mehr geht? Bei jedem Rechnertyp scheint es anders zu sein.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0721:57
Hattie Carroll
Kann denn niemand hier helfen? Hat niemand einen eMac und kann bestätigen, daß die Taste nun gar nicht mehr geht? Bei jedem Rechnertyp scheint es anders zu sein.
Du hast aber die Antworten gelesen und die Taste mal länger gedrückt, oder ?
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0722:07

Hast Du eine CD im Laufwerk?

Was passiert mit@@Apfel + Alt + Auswurfstaste?

Ich kenne Disctop nicht. Ist das eine Erweiterung oder ein Programm?
Einfach mal entfernen oder nicht starten.

0
Martin Springer15.03.0722:23
Bei mir ist seit dem Update das hässliche Auswurfgeräusch nicht mehr zu hören, sobald man ausversehen mal auf die Auswurftaste gekommen ist obwohl keine CD drin ist. Das man etwas länger drauf bleiben muss wie vorher, finde ich auch gut. Dann fällt die CD nicht ganz so schnell raus.

Hattie Carroll
Installier doch nochmal das Comboupdate.
0
Hattie Carroll15.03.0722:27
Ja, ich hab die Taste länger gedrückt, hab wirklich alles probiert. Hab ja bereits angemerkt, daß die Taste auch in Kombination funktionslos ist. Auch Apfel + Alt + Auswurfstaste oder Apfel + ctrl.
Disctop stellt den Ein -und Ausschub auf dem Monitor grafisch dar. Habs schon entfernt, keine Änderung passiert.
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0722:48

Funktioniert das Eject Menu noch?

Zu finden in@@/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu

DopplKlicken und es erscheint in der Menuleiste

0
derSuperuser15.03.0722:52
auch das abschalten braucht nun länger - wenn man die tastenkombination verwendet.
0
alfrank15.03.0723:05
derSuperuser: Nein, es braucht nur länger, bis er auf die Tastenkombination reagiert ! Das eigentliche Abschalten danach geht gleich schnell...
0
derSuperuser15.03.0723:10
alfrank. amp;
0
derSuperuser15.03.0723:10
(man schlägt mich immer mit eigenen mitteln)
0
Hattie Carroll15.03.0723:47
_mäuschen ja, der Auswurf über das Eject Menu funktioniert, danke für den Hinweis.
PS: wie bekomme ich das wieder aus der Menüleiste entfernt?
_mäuschen datt war schon mal ne super Hilfe...danke
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck16.03.0700:27
Symbol anklicken bei gedrückter Apfeltaste und rausziehen.
0
Philipp19.03.0718:16
Gibt es nicht irgendeinen Trick um das alte Verhalten wieder herzustellen? Ich hasse das!:-&
0
Philipp04.04.0712:00
Habe bis jetzt leider noch keinen Weg finden können
0
jeti
jeti04.04.0714:07
Philipp
Habe bis jetzt leider noch keinen Weg finden können

Solltest Du eine Lösung gefunden haben, bitte lasse es uns wissen.
Ich könnte auch (sick) seit dieser völlig überflüssigen Verzögerung!
0
Scheune
Scheune04.04.0714:17
Ja, ne Einstellmöglichkeit für die Verzögerungszeit wäre genial.
0
buchi
buchi04.04.0714:25
Ich meinte mal, dass ich irgendwo einen Befehl zu herstellen , der alten Einstellung gelesen habe (bin mit aber nicht sicher).
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0714:52

buchi, was wolltest Du uns sagen?

0
Eszett
Eszett19.03.0718:21
Um das alte Verhalten wiederherzustellen (das ist nur EIN Wort), müßtest Du wohl 10.4.8 wieder aufspielen. Du kannst ja bei Apple einen Kommentar (Verbesserungsvorschlag) hinterlassen, vielleicht nützt es was. Auch ein Blick in die "discussions.apple.com" ist mitunter hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.