Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Austausch-Akku 15" G4 ein Flop!?

Austausch-Akku 15" G4 ein Flop!?

Ben27.11.0720:06
Guten Abend,

mein 15" G4 1,67 war, wie viele andere auch, von dem Sonyakku-Desaster betroffen. Leider ist nach dem schnellen Tausch das gute Stück genauso schnell im Eimer: 23% health bei lediglich 69 Ladezyklen.
Der Rechner ist die meiste Zeit am Netz und wird nur 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden abgenommen.

Fies ist vor allem, dass er noch 50% Akku anzeigt und ohne Vorwarnung schlafen geht. In dann wieder aufzuwecken dauert mit Strom mehrere Minuten!

Der (schlechte) Akku vorher war da wesentlich länger "gut drauf" bei gleichem Userverhalten.

Habt ihr das auch?

Grüße,

Ben
0

Kommentare

willyman
willyman27.11.0720:40
Das stimmt, zwar nicht ganz so schlimm wie bei Dir, aber die ursprüngliche Freude einen NEUEN Accu erhalten zu haben ist schnell verflogen. Und Leo trägt noch seinen Teil dazu bei, dass er noch weniger lange durchhält
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Sindbad27.11.0721:20
Ich habe einen Austauschakku seit 8.10.2006:
179 Ladezyklen, 70 - 80 % Kapa.
Das Ausgehen und dabei Abstürzen ohne Vorwarnung hatte ich einmal.
0
RobStyles27.11.0722:07
Kalibrieren heisst das Zauberwort
0
Ben28.11.0717:39
Ahh... und wie zelebriere ich das Zauberwort?
0
Ben27.11.0721:46
Er stürzt nicht ab. Es dauert nur ewig, bis er wieder da ist. Dann ist das anscheinend ein Fehlerhafter Akku!? Ich ruf morgen mal an - mal gucken was meine Jungs von M&M dazu sagen.

PMU zurücksetzen wir da wahrscheinlich auch nix bringen. Wie geht das noch mal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.