Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslösergeräusch bei der Kamera App

Auslösergeräusch bei der Kamera App

Retrax03.11.2016:45
Hallo,

ich hab heute folgendes bei der Kamera App auf meinem iPhone SE (2020) festgestellt:

- wenn ich ein Foto im Foto-Modus mache gibt es kein Auslösergeräusch (Lautstärke wurde zuvor mit den Seitentasten auf Null gestellt).

- wenn ich allerdings in den Portrait-Modus wechsel, und dort ein Bild mache ertönt ein Auslösergeräusch wie wenn die Lautstärke auf 100% ist.

Woran liegt das?
Ist es evtl. ein Bug von iOS 14.1?

Danke!
+1

Kommentare

marm03.11.2018:02
Es gibt Länder, in denen das Kamera-Auslösegeräusch Pflicht ist. Das hat wohl den Grund, dass niemand unbemerkt fotografiert wird. In Japan ist das zum Beispiel so. Ist Dein iPhone für Japan lokalisiert?
0
Warp
Warp03.11.2018:29
marm: hast du nur die Überschrift gelesen?

Interessant: bei meinem 11er mit iOS 14.1 auch so. Das bleibt nur still wenn ich den Schalter umlege.
+1
marm03.11.2019:03
Warp
marm: hast du nur die Überschrift gelesen?
Durchaus. Also mal ohne Ironie: Ich nehme an, dass ist kein Bug, sondern ein Feature (Begründung siehe Japan). Grundsätzlich macht der Portraitmodus einen Auslöseton und ist nicht mehr abschaltbar (außer durch Mute-Schalter). Ist bei mir - ebenfalls 11er mit iOS 14.1 - auch so.
0
Warp
Warp03.11.2019:11
Das mit Japan ist mir schon bekannt. Aber das würde doch keinen Sinn machen wenn der Auslöseton nur im Portraitmodus nicht abschaltbar wäre. Der Mute-Schalter dürfte bei den Japan Geräten für das Knipsen auch ausser Funktion sein.
0
Retrax03.11.2019:19
Ja, aber muss das so laut sein (Volume +100%)?

Also zumindest das halte ich für einen Bug.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die ersten Fotos im Portraitmodus mit iOS 14.1 lautlos waren.

Erst heute ist es mir aufgefallen, eben weil es mit "Volume +100%" ausgelöst wurde. Da fällt man ja vom Stuhl...
0
marm03.11.2019:42
Also besonders laut kommt mir der Auslöseton nicht vor. Unter Einstellungen/Töne & Haptik habe ich "mit Tasten ändern" off und dann "Klingel- und Hinweistöne" fast links am Anschlag. Wenn ich den Schieber nach rechts stelle, dann wird es in der Tat sehr laut. Ein leiser Auslöseton bedeutet aber dann aber immer leiser Klingelton.
0
Retrax03.11.2020:08
Der Klingelton ist unabhängig von dem Auslösergeräusch.

Naja, abwarten was iOS 14.2 bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.