Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ausgeschaltetes iPad bei Anschluss an Strom wieder einschaltend

Ausgeschaltetes iPad bei Anschluss an Strom wieder einschaltend

macfriend72
macfriend7228.10.1009:01
Ich habe ein für mich recht nerviges Verhalten vom iPad bei mir:
Schalte ich es abends/nachts komplett aus, schließe es an die Stromversorgung an, schaltet es sich immer wieder selbständig ein.

Geht es noch wem so?
Es muss doch, wie beim iPhone auch, möglich sein, ein ausgeschaltetes Gerät laden zu können!?
0

Kommentare

alfrank28.10.1009:21
Einfach erst nach dem Anschliessen an die Stromversorgung ausschalten...
0
rene204
rene20428.10.1009:24
Hm, ich habe seit kurzem ein iPod Touch 4Gen. (ist ja irgendwie, wie ein kleines iPad)
Der ist bei mir eigentlich "immer an", wie schalte ich den denn aus?
Wenn ich an der Oberseite den Schalter drücke, wird der Bildschirm ausgeschaltet, ok.
Wenn ich jetzt den Dockconnector anschliesse (also USB), geht er an und schaltet nach der eigestellten Zeit, (bei mir sind es 5 Min.) wieder den Bildschirm ab. Nennt sich Aiutomatische Sperre.

Ausschalten tu ich den nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
One Two
One Two28.10.1009:43
rene204
...wie schalte ich den denn aus?

Solange oben gedrückt halten bis der Schieber "Ausschalten" auf dem Display erscheint.
0
r.breiner
r.breiner28.10.1010:53
Ich schalte mein iPad eigentlich auch niemals aus. Außer, der Akku ist doch mal leer - und dann bin ich dankbar, daß es sich beim Laden sobald möglich wieder einschaltet.
Der Grund dafür ist entweder a) das iPad bietet Dir gern seine Dienste an, b) die Akkuladeoptimierungsundverwaltungsfirmware läuft nur bei eingeschaltetem Gerät, oder c) etwas ganz anderes.
Bei einer Stand-by Zeit von einem Monat, die das iPad ja hat, verbrauchst Du wahrscheinlich mehr Strom beim morgentlichen Einschalten, als wenn Du es einfach über Nacht anläßt...
0
macfriend72
macfriend7228.10.1012:10
Danke für die bisherigen Kommentare. Zur Klarstellung jedoch noch eine Ergänzung: Mir geht es hier in keinster Weise um irgendwelche Stromsparoptionen, sondern lediglich darum, dass ich nachts nicht durch ein mögliches Aktivieren des Bildschirms durch Push-Benachrichtigung oder ähnliches gestört werden möchte. Bisherige mir eingefallene Lösung ist, das iPad in den Flugmodus zu schalten.
0
fallen
fallen28.10.1012:19
ich schalte das ipad auch immer nur in den flugzeugmodus. ausschalten tu ich es quasi niemals...
0
josh228.10.1013:11
Solltest du es wirklich ausschalten wollen, wurde der richtige Hinweis doch auch schon gesagt:
Solange oben gedrückt halten bis der Schieber "Ausschalten" auf dem Display erscheint.
Dann ist es aus. Das mit dem Laden wurde ja auch schon oben erläutert:
Einfach erst nach dem Anschliessen an die Stromversorgung ausschalten
So geht es jedenfalls.
0
PaulMuadDib29.10.1013:08
Einfach den Ton ausschalten, wenn's stört …

Ich schalte mein iPad auch nie aus. Warum auch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.