Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausdrucken aus Numbers in DIN A3 in PDF ohne DIN A3 Drucker

Ausdrucken aus Numbers in DIN A3 in PDF ohne DIN A3 Drucker

RyHoRuK22.12.1519:00
ich möchte meine Tabelle in Numbers im Format DIN A3 in eine PDF-Datei ausgeben. Leider habe ich nur DIN A4 Drucker. In Numbers habe ich DIN A3 eingestellt, sobald ich dann aber im Druckmenü "Als PDF sichern" mache wird das Dokument in DIN A4 erstellt und nur die Mitte des Dokumentes wird angezeigt, der Rest wird abgeschnitten.
Wie bekomme ich das korrekt in DIN A3 als PDF-Dokument?
0

Kommentare

virk
virk22.12.1519:23
Kannst Du im Druckdialog nicht ein eigenes Papierformat definieren?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
RyHoRuK22.12.1521:17
virk

nein leider nicht. Da sind nur die Formate aufgeführt, die der Drucker unterstützt.
0
macerv
macerv22.12.1521:30
Du könntest einen Drucker installieren der A3 kann und dann als A3 PDF speichern
0
RyHoRuK22.12.1521:33
macerv

das werde ich mal probieren.... vielen Dank
0
becreart22.12.1521:36
RyHoRuK

man kann doch bei OS X immer ein eigenes Format angeben, ob der Drucker dies unterstützt oder nicht
0
HeHo22.12.1521:39
Es gibt auch pdf-Druckertreiber, z.B. CUPS oder von Adobe, die als Drucker installiert werden und selbst auch in ein PDF speichern. Die übernehmen normalerweise die Druckpapiergröße …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.