Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ausblenden von Postfächern in der Mail-App

Ausblenden von Postfächern in der Mail-App

rapa4507.04.1811:17
Seit einiger Zeit stört es mich, dass auf dem iPad (und auf dem iPhone!) die Liste der Postfächer meiner IMAP-Accounts immer länger wird und man ewig scrollen muss, um zu einem bestimmten Postfach zu gelangen. Das liegt natürlich an meiner hierarchischen Organisation der Postfächer. Es wäre schön, wenn man, wie beim macOS, Postfächer ausblenden könnte und damit nur die "obersten" Postfächer sichtbar sind, allerdings habe ich bisher keinen Weg gefunden. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.04.1812:12
rapa45

Füge die benötigten Postfächer zu den Favoriten hinzu, dann werden sie oben angezeigt.
„ITZA GOOTZIE“
0
rapa4507.04.1816:06
Danke, das ist zwar nicht das, was mir vorschwebte, aber vielleicht eine gute Alternative. Probiere ich mal aus.
0
mistamilla
mistamilla07.04.1819:57
Alternativ kannst du bei mehreren verschiedenen Accounts mit vielen Unterordnern auf das kleine Dreieck ( > ) tippen, dann werden alle Unterordner eingeklappt.
„ITZA GOOTZIE“
0
rapa4508.04.1811:28
Das wollte ich eigentlich, klappt aber bei mir nicht. Funktioniert bei MacOS (10.13.4) prima, geht aber in iOS (11.3) weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Beim tippen auf das Dreieck öffnet sich das Postfach.
0
mistamilla
mistamilla08.04.1820:27
Ich verstehe die Problematik offenbar nicht. Du kannst die Ansicht nach belieben total frei einstellen: Welche Ordner aus welchen Postfächer als «Favoriten» (zuoberst) angezeigt (demzufolge auch regelmässig aktualisiert) werden sollen und zusätzlich können die grau hinterlegten, einzelnen Accounts mit dem Dreieck beliebig ein- und ausgeklappt, sowie in der Reihenfolge verändert werden. Einfach mal auf «Bearbeiten» oben rechts tippen.
„ITZA GOOTZIE“
0
rapa4509.04.1810:35
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug geäußert?
Hier ein Beispiel aus MacOS. Das Postfach "Firmen" kann "aufgeklappt" werden und die darin enthaltenen Unter-Postfächer werden sichtbar.

So ein Verhalten möchte ich iOS-Mail auch erreichen. Das sieht aber so aus:

und da kann ich nichts "zuklappen"
0
Hot Mac
Hot Mac09.04.1811:17
Das sind ja keine Postfächer, sondern Ordner innerhalb Deiner selbst angelegten Hierarchie.

Die Accounts lassen sich, wie mistamilla bereits schrieb, sehr wohl ausblenden.

Deine Ordner lassen sich unter iOS nicht einzeln ausblenden.
Da musst Du Dir etwas anderes einfallen lassen!
+1
Stresstest09.04.1811:38
Hot Mac
Das sind ja keine Postfächer, sondern Ordner innerhalb Deiner selbst angelegten Hierarchie.

Apple spricht aber überall von Postfächern, wenn sie einen dieser "Ordner" meinen. Von daher ist die Bezeichnung vom Ersteller schon richtig!

Ausblenden oder einzeln zu klappen kann man leider unter iOS nicht
Regt mich auch jedes mal auf. Die Postfächer, die man häufig benötigt, kann man zu den Favoriten oben hinzufügen, aber mehr dann auch leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.