Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aus welchem Material ist das obere Info-Display bei Canon DSLRs?

Aus welchem Material ist das obere Info-Display bei Canon DSLRs?

Flaming_Moe02.11.1211:18
Wie z. B. bei der 60d, 7d, 5d und Konsorten...? Ich habe jetzt schon ne Weile gesucht, aber einfach nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Polycarbonat handelt?

Hintergrund: Ich möchte sehr leichte Kratzer auf dem Info-Display meiner 60d mit Displex wegpolieren, hab' aber zuvor gesehen, dass man dieses nicht auf Polycarbonat auftragen darf.
0

Kommentare

Flaming_Moe02.11.1215:07
noch einmal <schieb>
0
zwobot02.11.1215:10
Hat Canon keine Service Hotline?
0
Bobbes
Bobbes02.11.1215:29
Autopolitur ohne Lösungsmittel sollte eigentlich auch funktionieren...
0
Camthalion
Camthalion02.11.1223:59
Ich hab's auf meiner 40d mit Displaypaste gemacht, sieht wie neu aus.
Ansonsten kannste auch Zigarettenasche mit feuchtem Tuch versuchen.
CU
0
Flaming_Moe03.11.1202:21
vielen dank für eure tipps und infos!!!!
0
orion03.11.1206:25
hab auf meiner das Display mit Handy Displaypaste aufgehübscht. Ergebnis: wie neu!!
0
westmeier
westmeier03.11.1209:33
Flaming Moe: Enthält der Reiniger Aceton? Wenn ja, dann Finger weg von Polycarbonat. Normale Polituren sind auf Alkohol- oder Wasserbasis und unproblematisch.
0
Flaming_Moe03.11.1210:16
danke für die weiteren infos! ich habe ein wenig gegoogelt, scheinbar enthält die handy-politurpaste displex kein aceton. ich werde sicherheitshalber das ganze aber lieber zuvor dennoch an einem weniger wertigen gegenstand ausprobieren... komm frühestens erst heut nachmittag dazu, werd' dann nochmal eine rückmeldung geben.
0
Schens
Schens03.11.1211:06
Eine Frage zum Verständnis: Kratzer auf dem Display sind ein Problem, weil....?
0
Flaming_Moe03.11.1211:40
für mich sind sie überhaupt kein problem, aber evtl für den käufer meiner kamera
0
Flaming_Moe03.11.1218:24
habs soeben gewagt mit displex - wunderbar, kein einziger kratzer mehr zu sehen.
0
smanker03.11.1220:33
welche D verkaufst du denn? wäre schon mal interessiert
0
Flaming_Moe03.11.1222:09
die 60d! sorry, ist aber (leider) schon verkauft und wird grad für den versand vorbereitet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.