Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Augenarzt kann iOS 7.0 nicht lesen

Augenarzt kann iOS 7.0 nicht lesen

kbundies
kbundies24.09.1317:06
ich habe eben meinen Nachmittagsschlaf geopfert, weil ich durch die Hotelwand ein Telefongespräch mitgehört habe, welches ein Augenarzt mit seinem Kundenbetreuer/Telefonanbieter (Telekom?) geführt hat.
Es scheint, er hat sich ein neues iPhone per Vertragsverlängerung zugelegt und kommt mit der Bedienoberfläche des neuen iOS 7 überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, die Vertragsverlängerung irgendwie rückgängig zu machen oder gegen ein Android Phone zu tauschen. Alles schien recht zivilisiert abzulaufen (ich konnte auch den Kundenbetreuer mithören, da es über Freisprechfunktion lief), der Augenarzt erzählte von der viel zu feinen und schlecht lesbaren Schrift. Am schlimmsten kam der Kalender unter iOS 7 weg, man könnte sich keine schnelle Übersicht bei der Terminplanung machen. Das schien essentiell zu sein, da der Kalender in der Praxis an iMacs erstellt wird und mit iPhones synchron gehalten wird.
Er fragte nach der Möglichkeit des
Downgrades zu iOS 6, alles recht laut und emotional, jedoch nicht unfreundlich. Ich bekam jedes Wort mit (und hatte gewisses Mitgefühl - Kalender App finde ich auch plötzlich kompliziert). Nach einer halben Stunde konstanten Dauergesprächs einigte man sich auf einen Termin im Kundencenter. Dann wurde das Gespräch beendet. Ich glaube, er wird gegen ein Android Phone austauschen (da man dort angeblich Skins mit anderer Bedienoberfläche laden kann).
Ich hoffe, mein Raumnachbar ist danach zufriedener...
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ24.09.1317:14
... tja, auch Augenärzte sind nicht davor gefeit das sie irgendwann mal eine Brille benötigen


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
trashcantrasher24.09.1317:15
cool story bro!
0
Dirk B.
Dirk B.24.09.1317:17
Die Schrift in den Bedienungshilfen auf "fett" zu stellen, wäre natürlich eine Option, ... Bin selbst Brillenträger und auch keine 20 mehr, aber habe überhaupt kein Problem mit der Standardeinstellung, ganz im Gegenteil: Gerade den Kalender finde ich jetzt sehr angenehm.
0
Benutzername12324.09.1317:20
kbundies
ich habe eben meinen Nachmittagsschlaf geopfert, weil ich durch die Hotelwand ein Telefongespräch mitgehört habe, welches ein Augenarzt mit seinem Kundenbetreuer/Telefonanbieter (Telekom?) geführt hat.
Es scheint, er hat sich ein neues iPhone per Vertragsverlängerung zugelegt und kommt mit der Bedienoberfläche des neuen iOS 7 überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, die Vertragsverlängerung irgendwie rückgängig zu machen oder gegen ein Android Phone zu tauschen. Alles schien recht zivilisiert abzulaufen (ich konnte auch den Kundenbetreuer mithören, da es über Freisprechfunktion lief), der Augenarzt erzählte von der viel zu feinen und schlecht lesbaren Schrift. Am schlimmsten kam der Kalender unter iOS 7 weg, man könnte sich keine schnelle Übersicht bei der Terminplanung machen. Das schien essentiell zu sein, da der Kalender in der Praxis an iMacs erstellt wird und mit iPhones synchron gehalten wird.
Er fragte nach der Möglichkeit des
Downgrades zu iOS 6, alles recht laut und emotional, jedoch nicht unfreundlich. Ich bekam jedes Wort mit (und hatte gewisses Mitgefühl - Kalender App finde ich auch plötzlich kompliziert). Nach einer halben Stunde konstanten Dauergesprächs einigte man sich auf einen Termin im Kundencenter. Dann wurde das Gespräch beendet. Ich glaube, er wird gegen ein Android Phone austauschen (da man dort angeblich Skins mit anderer Bedienoberfläche laden kann).
Ich hoffe, mein Raumnachbar ist danach zufriedener...

Hast du anschließend bei ihm geklopft um ihm die Optionen für dickere Schrift und höheren Kontrast zu zeigen oder muss der arme Kerl bald mit so einer Androidgurke rumlaufen?
0
kbundies
kbundies24.09.1317:33
ich werde später mal klopfen (bevor ich zur Arbeit gehe), eigentlich wollte ich vor der Spätschicht noch etwas Schlaf einsammeln...
0
MacAppletosh24.09.1317:38
Man kann es halt nie allen recht machen
0
söd knöd24.09.1317:52
Vielleicht sollte er mal einen Augenarzt aufsuchen, wäre ja nicht der erste Arzt der sich selbst vernachlässigt.
0
dreyfus24.09.1317:56
Augenärzte, die in Hotels mit so dünnen Wänden absteigen müssen, haben sicher auch noch ganz andere Probleme...
0
kbundies
kbundies24.09.1318:02
genau das habe ich auch gedacht..
0
eiq
eiq24.09.1318:05
Sag ihm auch, dass man zusätzliche Programme, sogenannte "Apps" installieren kann. So kann er die Unzulänglichkeiten des Kalenders umgehen.
0
Serge
Serge24.09.1318:19
Also ich kann nach iOS 7 meine Kalender in Fantastical immer noch gut lesen
Wobei: ich halte die Helvetica Light nicht für eine geeignete UI-Schrift, mit der Option "fetter Text" geht es dann aber. Nee echt, ich hätte mir gewünscht, Apple hätte hier mal bei Microsoft geklaut und z.B. die Segoe verwendet. Oder eine andere Schrift sonstwo lizensiert, es gibt heute ja wirklich genügend Auswahl. Für die Helvetica Light gehört Jonny Ive mal eine gescheuert.
0
Oxymoron24.09.1318:25
Nachdem der Kalender in iOS 7 nicht verbessert wurde habe ich mir Week Calendar für 2 Euro gekauft, der die Termine viel übersichtlicher anzeigt - als Augenarzt sollte man sich so etwas eigentlich leisten können.
0
söd knöd24.09.1318:39
dreyfus
Augenärzte, die in Hotels mit so dünnen Wänden absteigen müssen, haben sicher auch noch ganz andere Probleme...

Vermutlich mit Ehefrau und Geliebte wobei letztere ebenfalls in den Hotel war jedoch mit iOS klar kommt da sie öfter Winzigkeiten zu sehen bekommt.
0
MSeidenschwarz24.09.1318:42
Gratuliere, das dümmste Posting des Monats
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
ma.24.09.1318:51
kbundies
Augenarzt kann iOS 7.0 nicht lesen

Das war sicher keine Hotelwand durch die Du ein Gespräch mitanhörtest, wohl eher eine Kühlschrankverpackung in der Du unter Brücken nächtigst.

Ok, war nur ein Scherz meinerseits,
ich bin nämlich überzeugt dass Samsung direkt oder indirekt hinter Deiner absurden Geschichte steckt.

Außerdem, ein Titel oder Berufsabschluß sagt überhaupt nichts aus, Selbsständige werden Dir Loser das bestätigen, ca. 20 % der Beschäftigten, auch Führungskräfte, richten in einer Firma mehr Schaden an als das sie Produktiv sind.
0
kbundies
kbundies24.09.1318:53
News: es hängt „Do not disturb“ an seinem Zimmer. Werde ihn also in Ruhe lassen - Chance verpasst.
0
kbundies
kbundies24.09.1319:01
@ma.
theoretisch ist es möglich, daß sich mein Zimmernachbar dem Kundenbetreuer gegenüber wichtig machen wollte, das glaube ich aber nicht, da er auf eine Weise sehr überzeugend wirkte.
Das Hotel ist übrigens ein freundliches Familienhotel.

ps: geschrieben auf meinem iPhone 4S mit iOS 7.0
pss: nix Samsung
0
aquacosxx
aquacosxx24.09.1319:08
tippe auf wilde räuberpistole. ... aber wenn nicht, vielleicht wars ja der rössler. irgendwo muss der frust ja hin.
0
razzfazz
razzfazz24.09.1319:13
Dass die Samsung S4 Displays spontan frakturieren und Samsung dieses10000fach berichtete Problem nicht anerkennen will - somit keine Garantieleistung- hast du ihm hoffentlich beim gemeinsamen lunch im Hotel nebenbei erzählt. Nicht das der Augenarzt sich einen Splitter einfängt
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Benutzername12324.09.1319:36
kbundies
News: es hängt „Do not disturb“ an seinem Zimmer. Werde ihn also in Ruhe lassen - Chance verpasst.

Kannst ja einem Zettel mit Tipps unter der Tür her schieben und mit "MacTechNews Support" unterschreiben
0
@Macintosh24.09.1320:01
MSeidenschwarz
Gratuliere, das dümmste Posting des Monats
+1

Ernsthaft, hört doch mit dem Geheule auf. Ich glaube, 50% von euch müssen mal zum Augenarzt. Ich kann wirklich nicht verstehen, was da dran nicht lesbar ist. Wenn ihr wirklich nicht die Schrift vom Hintergrund unterscheiden könnt, solltet ihr auch um Himmels Willen das Autofahren sein lassen...
0
söd knöd24.09.1320:20
MSeidenschwarz
Gratuliere, das dümmste Posting des Monats

Damit kann ich gut leben, bin ja kein Augenarzt
0
schweiul24.09.1320:52
warum soll er mit Android nicht gluecklich werden ? das ist ein adaptiertes LINUX und sehr, sehr leistungsfähig - sowie dem iOS in vielen Belangen überlegen
abgesehen von Betriebssystem kann er dann ein grosses 5,7" Galaxy Note 3 kaufen - wenn einige hier im Forum eine Weile damit arbeiteten und Android lernten, wuerden sie das auch nehmen

man sollte keinesfalls beleidigend von "Android_Gurken" reden, einige Andoridgeraete sind dem neuen iPhone einfach mal hoch überlegen, Apple muss sich sehr anstrengen, um mit dem iPhone 6 da aufzuholen - irgendwann wird die grosse Benutzerbasis und das Marketing nicht mehr ausreichen um dass Kleinzureden
0
Benutzername12324.09.1321:15
schweiul
warum soll er mit Android nicht gluecklich werden ? das ist ein adaptiertes LINUX und sehr, sehr leistungsfähig - sowie dem iOS in vielen Belangen überlegen
abgesehen von Betriebssystem kann er dann ein grosses 5,7" Galaxy Note 3 kaufen - wenn einige hier im Forum eine Weile damit arbeiteten und Android lernten, wuerden sie das auch nehmen

man sollte keinesfalls beleidigend von "Android_Gurken" reden, einige Andoridgeraete sind dem neuen iPhone einfach mal hoch überlegen, Apple muss sich sehr anstrengen, um mit dem iPhone 6 da aufzuholen - irgendwann wird die grosse Benutzerbasis und das Marketing nicht mehr ausreichen um dass Kleinzureden

Als wenn ich noch nie ein Androidgerät in der Hand gehalten hätte
0
AppAppApple
AppAppApple24.09.1321:31
Benutzername123
Als wenn ich noch nie ein Androidgerät in der Hand gehalten hätte

Vorsicht, du könntest hier als Anti-Apple-Troll tituliert werden, denn das Anfassen von Android Devices ist hier nicht gern gesehen.
0
stefan24.09.1321:47
Benutzername123
Als wenn ich noch nie ein Androidgerät in der Hand gehalten hätte
Viel Ahnung kannst du aber allgemein nicht haben, sonst würdest du nicht ständig und in jedem Thread diese dämlichen Fullquotes machen.
Scheinst dich wichtig machen wollen.
0
Benutzername12324.09.1322:03
Ich mache "Fullquotes", weil ich keine Lust habe auf dem Touchscreen in den längeren Texten rumzufuchteln. Was das auch nur im entferntesten mit "Ahnung haben" zu tun hat erklärst du ja hoffentlich noch
0
LoMacs
LoMacs24.09.1322:40
Eine Wand in einem Hotel, die so hellhörig ist, dass man sogar den Gesprächsinhalt versteht? An dieser Stelle hab ich zu lesen aufgehört.
0
söd knöd24.09.1322:43
LoMacs sicher dass das nicht an deine Augen lag
0
Eventus
Eventus24.09.1322:51
Ich musste neulich zum Augenarzt, weil mir bei Teetrinken immer das rechte Auge weh tut.

Er empfahl mir, beim Teetrinken den Löffel aus der Tasse rauszunehmen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
söd knöd24.09.1322:55
Ich wollte gestern zum Augenarzt weil ich dachte ich hätte Grauen Star.

Dabei war es gestern nur sehr Neblig
0
thewinter25.09.1300:44
"Augenärzte verkaufen ihre Geräte und nutzen iOS 7 für den Sehtest" - das wäre ne Überschrift wert gewesen
0
kbundies
kbundies25.09.1300:49
bin von der Arbeit zurück, das „Do not disturb“ Schild hängt immer noch dran, dafür höre ich jetzt das Fernsehprogramm durch die Wand. Allerdings verstehe ich hier kein Wort genau. Mein Nachbar scheint ein zivilisierter Mensch zu sein und hat um diese Nachtzeit den Geräuschpegel reduziert.
Gute Nacht!
0
kbundies
kbundies25.09.1300:54
kurzer Nachtrag:
(in Berlin) zeigt ein Makler einem Interessierten eine Wohnung. Er geht in die Küche und ruft zum Interessenten im Nebenraum „Könn’ se mick hören?“
„Ja, gut.“
„Könn’ se mick sehen?“
„Nein“
„Na, dat sind Wände, wa?“
0
iGhost25.09.1307:09
kbundies
„Könn’ se mick sehen?“

Das ist kein Berliner Dialekt.
0
elBohu
elBohu25.09.1308:04
ne det heiß nämlich könn'se mir hörn!
„wyrd bið ful aræd“
0
kbundies
kbundies25.09.1308:47
elBohu
könn'se mir hörn!
genau so
0
PaulMuadDib25.09.1311:31
schweiul
warum soll er mit Android nicht gluecklich werden ? das ist ein adaptiertes LINUX und sehr, sehr leistungsfähig - sowie dem iOS in vielen Belangen überlegen
abgesehen von Betriebssystem kann er dann ein grosses 5,7" Galaxy Note 3 kaufen - wenn einige hier im Forum eine Weile damit arbeiteten und Android lernten, wuerden sie das auch nehmen

Google soll endlich eine gescheite Sync-API einbauen. Vorher ist das System leider völlig inakzeptabel. Mal abgesehen davon, daß mich diese zusätzliche Abstraktionsebene stört.
0
Eventus
Eventus25.09.1311:44
schweiul
warum soll er mit Android nicht gluecklich werden ? das ist ein adaptiertes LINUX und sehr, sehr leistungsfähig - sowie dem iOS in vielen Belangen überlegen
abgesehen von Betriebssystem (…)
Richtig: Android ist dem iOS in vielen Belangen überlegen, abgesehen vom Betriebssystem.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mathias25.09.1311:44
kbundies
ich habe eben meinen Nachmittagsschlaf geopfert, weil ich durch die Hotelwand ein Telefongespräch mitgehört habe, welches ein Augenarzt mit seinem Kundenbetreuer/Telefonanbieter (Telekom?) geführt hat.
Es scheint, er hat sich ein neues iPhone per Vertragsverlängerung zugelegt und kommt mit der Bedienoberfläche des neuen iOS 7 überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, die Vertragsverlängerung irgendwie rückgängig zu machen oder gegen ein Android Phone zu tauschen. Alles schien recht zivilisiert abzulaufen (ich konnte auch den Kundenbetreuer mithören, da es über Freisprechfunktion lief), der Augenarzt erzählte von der viel zu feinen und schlecht lesbaren Schrift. Am schlimmsten kam der Kalender unter iOS 7 weg, man könnte sich keine schnelle Übersicht bei der Terminplanung machen. Das schien essentiell zu sein, da der Kalender in der Praxis an iMacs erstellt wird und mit iPhones synchron gehalten wird.
Er fragte nach der Möglichkeit des
Downgrades zu iOS 6, alles recht laut und emotional, jedoch nicht unfreundlich. Ich bekam jedes Wort mit (und hatte gewisses Mitgefühl - Kalender App finde ich auch plötzlich kompliziert). Nach einer halben Stunde konstanten Dauergesprächs einigte man sich auf einen Termin im Kundencenter. Dann wurde das Gespräch beendet. Ich glaube, er wird gegen ein Android Phone austauschen (da man dort angeblich Skins mit anderer Bedienoberfläche laden kann).
Ich hoffe, mein Raumnachbar ist danach zufriedener...


Was bist du für ein Spinner. Ja,ja durch eine Hotelzimmerwand mit gehört.
Wenn du ein Problem mit deinem Ego hast, rate ich dir zu Professioneller Hilfe.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
kbundies
kbundies25.09.1312:18
Mathias

Was bist du für ein Spinner. Ja, ja durch eine Hotelzimmerwand mitgehört.
Wenn du ein Problem mit deinem Ego hast, rate ich dir zu professioneller Hilfe.
Hallo Mathias, es kann sein, daß ich ein Spinner bin (nehme ich mal als Kompliment); Probleme mit dem Ego hatte ich bisher keine - sollte ich aber vielleicht mal untersuchen
Zurück zur Begebenheit: da ich (aufgrund später Arbeitszeit) spät zum Frühstück erschien, konnte ich immerhin durch einen Blick ins nun leere Nebenzimmer das „Geheimis“ lüften, warum die Zimmer so hellhörig waren. Es scheint so zu sein, daß ein ehemals großes Zimmer nur durch jeweils große Schiebetüren-Schränke voneinander abgeteilt worden sind - nach dem Motto „aus 1 mach 2“.
0
dan@mac
dan@mac25.09.1312:18
Mathias: Du bis wohl zwischen Boden und deiner eigenen Messlatte stecken geblieben
0
söd knöd25.09.1312:24
kbundies
Mathias

Was bist du für ein Spinner. Ja, ja durch eine Hotelzimmerwand mitgehört.
Wenn du ein Problem mit deinem Ego hast, rate ich dir zu professioneller Hilfe.
Hallo Mathias, es kann sein, daß ich ein Spinner bin (nehme ich mal als Kompliment); Probleme mit dem Ego hatte ich bisher keine - sollte ich aber vielleicht mal untersuchen
Zurück zur Begebenheit: da ich (aufgrund später Arbeitszeit) spät zum Frühstück erschien, konnte ich immerhin durch einen Blick ins nun leere Nebenzimmer das „Geheimis“ lüften, warum die Zimmer so hellhörig waren. Es scheint so zu sein, daß ein ehemals großes Zimmer nur durch jeweils große Schiebetüren-Schränke voneinander abgeteilt worden sind - nach dem Motto „aus 1 mach 2“.

Das ist doch eine Erklärung, ich dachte schon du hörst die gleichen Stimmen wie ich sie höre wenn ich meine bunten Pillen nicht rechtzeitig von meinen Schwestern bekomme
0
Eventus
Eventus25.09.1313:34
Diese mystisch-spannende Hotelzimmerwandgeschichte erinnert mich an Neox…
„Live long and prosper! 🖖“
0
söd knöd25.09.1314:14
Eventus
Diese mystisch-spannende Hotelzimmerwandgeschichte erinnert mich an Neox…

Nur der hätte im eigenen Zimmer das mit den Schränken entdeckt und nicht erst durch einen zufälligen Blick. Es wäre auch kein Arzt sondern ein ganz besonders toller Künstler
0
Boedefeld25.09.1314:49
dan@mac
Mathias: Du bis wohl zwischen Boden und deiner eigenen Messlatte stecken geblieben

In Wahrheit ist Mathias nur der Augenarzt, dem das jetzt alles peinlich ist...
0
kbundies
kbundies25.09.1322:24
ich habe mich - ehrlich gesagt - nicht ganz wohl gefühlt, alles „hautnah“ mit anzuhören und vor allen Dingen hier ins Forum zu stellen. Gleichzeitig konnte ich das laute Gespräch nicht ignorieren, zumal ich es selber sehr interessant fand und auch ein Mensch bin, der am liebsten immer sofort hilft. Das ging hier nur leider nicht.
Man mag es übrigens nicht glauben, wie viele intelligente Menschen selbst bei dem äußerst intuitiven iOS [Prä-7] Funktionen nicht gefunden haben (selbst das einfache copy/paste z.B.).
In dem Zusammenhang hat es mich überhaupt nicht gewundert, daß „unser Augenarzt“ nicht die Einstellungen für fettere Schrift gesucht hat oder von der Möglichkeit, einen alternativen Kalender aus dem App-Store zu laden Gebrauch gemacht hat (sondern Zeit am Telefon mit einem Kundenbetreuer verplempert hat - sorry!).
0
söd knöd25.09.1322:49
Und was hat dich dann bewogen trotz Unwohlsein das hier zu veröffentlichen? Jetzt klingt das für mich noch mehr nach netter Geschichte ohne echtes Ereignis.
0
kbundies
kbundies26.09.1301:17
da ich nicht schlafen konnte, habe ich dann halt aus der Not eine Tugend gemacht und zugleich von meinem Mitteilungsbedürfnis Gebrauch gemacht - dachte auch, es würde gerade jetzt für die Leser des Forums als Rückmeldung zu iOS 7 von Interesse sein.
Interessant ist es allerdings schon, daß es von Einigen für ein Märchen gehalten wird.
0
Ndugu
Ndugu26.09.1302:46
…dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.