Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufrüstung iBook G4 1,2 GHz, 1.25 GB RAM mit 1 Gbit Ethernet oder WLAN highspeed

Aufrüstung iBook G4 1,2 GHz, 1.25 GB RAM mit 1 Gbit Ethernet oder WLAN highspeed

MacMichael28.12.0821:40
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein iBook mit G4 Prozessor 1,2 GHz
und 1.25 GB RAM mit 1 Gbit Ethernet oder wenigstens mit WLAN highspeed nach n-Standard (aber original Apple, kein USB Stick) aufrüsten.

Geht das?

MacMichael
0

Kommentare

westmeier
westmeier28.12.0821:49
Es gibt USB Sticks, mit denen du 802.11n nachrüsten kannst. Gigabit Ethernet kannst du knicken. USB 2.0 unterstützt theoretisch 480 MBit/s. Wie sollen da dann 1000 MBit/s durchgehen?
Ob die neuen Airportkarten kompatibel sind, kann ich nicht sagen
Aber Google kann das:
0
alfrank28.12.0821:54
Es gab nicht einmal PowerBook G4s mit 802.11n, wie soll das erst im iBook G4 gehen ?

Ausserdem fehlt die dritte Antenne, die für n nötig ist, auch noch.

Hier gibt's eine Seite zu n-Aufrüstungen, für ältere Geräte als intel-Macs gibt's da nix internes...
0
MacMichael28.12.0822:05
westmeier, bei google habe ich nichts gescheites gefunden. hauptsächlich Preisvergleichsseiten, aber nichts zu fast 5 Jahre alten iBooks....
alfrank, deine Antwort hilft mir in so fern, als die sache wohl aussichtslos ist ohne massiv in der Hardware zu verändern (was dein Link anbietet allerdings in USA, und ohne genau zu sagen für welche iBooks das überhaupt geht) oder doch einen USB-Stick zu nehmen.

Wenn keiner etwas besseres weiß, geht wohl an dem (ungeliebten) USB-Stick kein Weg vorbei.

Danke für diese und ggf. weitere Infos.

MacMichael
0
westmeier
westmeier28.12.0822:34
MacMichael: Hast du mal auf den Link geklickt, den ich angegeben habe?
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0822:55
Book verkaufen und ein neues kaufen, welches den Anforderungen entspricht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMichael28.12.0823:04
westmeier: ja auf den Link habe ich geklickt, fand ich ganz witzig. Da schien mir aber keine Antwort auf meine Frage dabei zu sein. Habe aber auch nicht alle 100 Links abgerufen.

Bei den von mir angeklickten war die Kombination so nie dabei, bzw. wenn kam dass raus, was ich schon wußte, dass normalerweise ein G4 iBook eben keinen n-Standard hat.

MacMichael
0
iMad28.12.0823:30
Mach es wie ich:
Gebrauchtes MacBook kaufen! (oder wie Jaguar1 oben vorschlägt)
Was anderes ist nicht sinnvoll. Leider.
Das G4 iBook ist einfach nicht grossartig aufzurüsten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.