Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Aufhängen beim Abspielen von Podcasts, iPod Nano 5 G

Aufhängen beim Abspielen von Podcasts, iPod Nano 5 G

ere
ere05.06.1012:59
Hallo zusammen
Von Dezember 2009 bis April 2010, liefen die Filme ohne Probleme.
Danach traten folgende Probleme auf:

Zuerst treten Bildstörungen am oberen Bildrand, dann über das ganze Display auf Der Film bricht ab, oder der Film bleibt stehen und der Ton läuft weiter, oder Bild und Ton setzen aus Brummen tritt auf.
Man kann fast voraussagen, wann der Film hängen bleibt: Oft bei Aufnahmen von Standbildern (z.B. Grafiken, Diagrammen, Bildschirmen, auch wenn diese animiert sind, also nicht "stehen").
Ich habe
- das Gerät neu gestartet (Menü + Mittel-Taste),
- über I-Tunes auf Werkseinstellungen "wiederhergestellt",
- zuletzt habe ich mir von Apple auf Garantie ein Austauschgerät senden lassen.

Von Apple habe ich natürlich keinen Hinweis auf eine Fehlerursache erhalten. Jedoch wurde der Austausch akzeptiert und auch kein selbstverschuldeter Schaden festgestellt.

Und nun: Das absolut neue Gerät hat genau den selben Fehler...

Dieses Problem wird im www eher selten beschrieben. Deshalb erwarte ich hier auch nicht eine Flut von Lösungsvorschlägen, aber vielleicht die eine oder andere Bestätigung eines Betroffenen.

Gruss
ere
0

Kommentare

MacAndy05.06.1016:33
Hast du es mit verschiedenen Filmen probiert? Ich hatte auch schon welche, die zwar von iTunes auf den iPod geladen wurden, aber dann anscheinend doch zu "gross" für den nano waren. Kannst ja mal ein paar verschiedene Podcasts laden und wenns mit allen nicht geht mal die iPod Software neu laden und Wiederherstellen. Ein Hardwarefehler kann man meiner Meinung nach ausschliessen, wenn es nur manchmal passiert.
0
ere
ere06.06.1007:21
Vielen Dank!
Ich habe nun erfolglos nochmals alles Mögliche und mehr oder weniger Originelle versucht: Anderer Ohrhörer, alle einstellbaren Schnick-Schnack-Einstellungen am iPod deaktiviert, Software neu aufgesetzt, Werkseinstellungen wieder hergestellt, nur einen einzigen Podcastfilm geladen usw.)

Es bleibt dabei:

Sobald Diagramme und Grafiken gezeigt werden (z.B. Konsumentensendungen) stürzt der Film nach kurzer Zeit ab. Dauern diese Einblendungen nur kurz, überlebt es der Film manchmal. Umgekehrt: "Spielfilme" laufen etwas zuverlässiger, manchmal auch nicht.

Der Fehler trat im April, etwa gleichzeitig mit einer neuen iTunes-Version, auf. Anderseits wurde der Fehler bereits anfangs Dezember 2009 im www beschrieben. Wie gesagt, offenbar kein häufiges Problem, zumindest in deutschsprachigen Foren, aber es kommt vor.

"Lösung": Ich lade nur noch Hör-Podcast auf den Nano. Die Film-Podcasts schaue ich mir bei Bedarf in iTunes an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.