Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufgabenverwaltung "Things 3" ist draußen!

Aufgabenverwaltung "Things 3" ist draußen!

iMäck
iMäck18.05.1716:51
Gerade im Store gesehen:
Things 3 ist soeben erschienen.



Wer wird zuschlagen?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan18.05.1716:58
...dann wird also in wenigen Minuten auch (endlich) die Homepage von culturedcode aktualisiert und die Testversion zum Download bereitgestellt.

Danke für den Hinweis, ich bin sehr gespannt!
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.05.1717:13
Zu schade:
nach wie vor ist die Synchronisation nur über die Things-Cloud möglich.
0
tpau17
tpau1718.05.1717:35
Ich hätte es nicht geglaubt, dass es doch noch eine v3 geben wird.... Aber in den letzten Jahren hat CC für alles viel zu lange gebraucht und bin nun mit OmniFocus sehr zufrieden. Manchmal etwas komplizierter als Things war und für meinen Arbeitsablauf notwendig, aber es läuft stabil und rund mit dem GTD-Ansatz.
0
Black Mac
Black Mac18.05.1717:39
Ich habe es direkt gekauft (Mac und iPhone). Demoversionen sind für Weicheier.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.05.1718:01
Na, ob ich für das Gebotene vom aktuell genutzten 2Do (Mac & iOS) wieder zu Things zurückkehre, muss ich erst noch einmal überschlafen.
0
iMäck
iMäck18.05.1719:49
tpau17
Ich hätte es nicht geglaubt, dass es doch noch eine v3 geben wird.... Aber in den letzten Jahren hat CC für alles viel zu lange gebraucht und bin nun mit OmniFocus sehr zufrieden. Manchmal etwas komplizierter als Things war und für meinen Arbeitsablauf notwendig, aber es läuft stabil und rund mit dem GTD-Ansatz.

Stimmt, Things 3 war schon lange angekündigt. Irgendwas lief da wohl damals schief.

Aber mit OmniFocus bin ich nie warm gewonnen,
Ist mir Zuviel Gewusel...Möglichkeiten...
Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht OF zu benutzen.🤔
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.1719:50
Ich dachte, dass die ihren Laden schon längst dichtgemacht hätten.
Ich verwende OmniFocus seit der ersten Beta.
Mit Things konnte und kann ich irgendwie nicht warm werden.

Zwischendurch war ich sogar mal Hardcore-TaskPaper-User ... 🤗
0
Black Mac
Black Mac18.05.1720:25
Habe jetzt etwas mehr als eine Stunde mit der Mac-Version herumgespielt. Die Handhabung ist super und sehr viel intuitiver als bei allen anderen GTD-Programmen, die ich bis jetzt probiert habe. Alles flutscht förmlich an seinen Platz und sieht dabei erst noch toll aus. Bin schwer zufrieden mit dem Kauf! Ein “Dark Theme“ wurde allerdings toll aussehen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+1
ein.Leguan
ein.Leguan19.05.1700:08
Things 3 (Mac) ist auch in meinen Augen eine besonders schnelle, also wirklich auf die tatsächliche Ausführung von Aufgaben hin ausgerichtete Aufgabenverwaltung: klare Erscheinung, kompakte Menüs, kürzeste Wege und sehr reaktiv.

Dennoch fehlen essentielle Funktionen, um sich auf dem Stand der Technik zu bewegen, wie die Macher es für Things 3 beanspruchen.
Aufgabenerinnerungen ohne Möglichkeit zum Geofencing sind ein schwerwiegendes Argument gegen den "App to date"-Status.

Und -vor allem als Unternehmen des deutschen Rechtsraums- den Datenschutz nicht werbewirksam für sich zu nutzen sondern weiterhin lediglich den hauseigenen Clouddienst mit Serverstandorten auch außerhalb der EU anzubieten ist für viele potentielle Kunden sicherlich ein Ausschlusskriterium, Things 3 zu kaufen.

Vielleicht kannst Du uns noch etwas über die iPhone-App berichten, Black Mac. Gibt es dort bemerkenswerte Funktionen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.