Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Auf welchem Gerät lest Ihr MacTechNews bevorzugt?

Auf welchem Gerät lest Ihr MacTechNews bevorzugt?

Weia
Weia15.03.2411:36
In einem anderen Thread hat jemand erwähnt, er würde MacTechNews auf einem iPhone lesen. Das käme mir im Leben nicht in den Sinn; für mich ist ein iPhone ein Gerät für Dinge wie Online-Banking, ApplePay, Karten, mobile Kommunikation, Gebrauchsfotografie etc., aber doch nicht zum Lesen von Texten.

Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mir ist aufgefallen, dass ich nicht die geringste Ahnung, geschweige denn Vorstellung davon habe, wie andere das halten. Daher eine kleine entsprechende Umfrage, die sich nicht strikt nur auf MacTechNews bezieht, sondern generell auf Websites vergleichbarer Art.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Umfrage

Ich lese MacTechNews (und vergleichbare Websites) bevorzugt

  • auf einem Desktop-Mac
    30,2 %
  • auf einem MacBook
    14,7 %
  • auf einem iPad
    16,2 %
  • auf einem iPhone
    16,2 %
  • auf zwei oder mehr Geräten mit großem Bildschirm (iPad, Macs) gleichermaßen
    7,2 %
  • auf zwei oder mehr mobilen Geräten (iPhone, iPad, MacBook) gleichermaßen
    3,9 %
  • auf verschiedensten Geräten von iPhone bis Desktop-Mac gleichermaßen (= kein bevorzugtes Gerät)
    11,7 %

Kommentare

Nebula
Nebula19.03.2416:43
Ich lese viele auf dem iPhone, bevorzugt beim Kacken. Ohne Scheiß. 😉

Das iPhone ist mein Hauptkonsumgerät, wohingegen mein Mac eben ein Arbeitsgerät ist. Nur bei manchen Filmen nehme ich das MacBook als größere Leinwand. Ansonsten schaue ich auch TV-Nachrichten, YouTube, Wissenssendungen und alles, wo das Bild nicht ganz so wichtig ist, auf dem iPhone. Reicht meist aus, spart Strom und ich muss dazu nicht an den Schreibtisch oder das MacBook entkabeln und holen – einen Fernseher habe ich seit 2007 nicht mehr.

Außerdem lese ich viele News auch unterwegs in der Bahn. Das MacBook ist zwar oft mit dabei, aber schnelles Checken meiner Feeds geht einhändig mit dem iPhone viel bequemer. Ich lese ja nicht nur MTN und meist nutze ich den Feed-Reader Reeder oder gelange über Mastodon zu Artikeln.

Ach ja, ich kommentiere auch oft auf dem iPhone. Ist mit iOS 17 zwar anstrengender geworden (Apple hat die Fingererkennung verschlimmbesert), aber wenn ein Gedankengang da ist, muss er auch raus. 😁
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+5
Kerberos19.03.2417:02
Nebula
Ich lese viele auf dem iPhone, bevorzugt beim Kacken. Ohne Scheiß. 😉
Endlich sagt‘s mal eine(r).
+5
Kapeike
Kapeike19.03.2419:30
ich frage mich gerade, wie er Kacken ohne Scheiß hinbekommt
+4
svenn
svenn19.03.2419:32
MTN lese ich bevorzugt auf dem macbook air, ab und zu auf dem ipad.
lesen, also ausschliesslich bücher nur auf dem iphone (13 mini).
bevor es ein iphone gab, hatte ich ein PDA um darauf zu lesen.
ich lese jeden abend, seit jahren, vielen jahren.
vor kurzen alle 11 bände detektiv nobody von Robert Kraft.
von geschenkten büchern hole ich mir sogar die ebook version um sie zu lesen.
warum ich das mache?
so lese ich am bequemsten, halten mit einer hand, bequem im liegen, kein extra leselicht, blättern mit dem daumen, alle bücher immer dabei, neuer lesestoff einfach runtergeladen, lesezeichen, anmerkungen usw.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.