Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Auf welchem Gerät lest Ihr MacTechNews bevorzugt?

Auf welchem Gerät lest Ihr MacTechNews bevorzugt?

Weia
Weia15.03.2411:36
In einem anderen Thread hat jemand erwähnt, er würde MacTechNews auf einem iPhone lesen. Das käme mir im Leben nicht in den Sinn; für mich ist ein iPhone ein Gerät für Dinge wie Online-Banking, ApplePay, Karten, mobile Kommunikation, Gebrauchsfotografie etc., aber doch nicht zum Lesen von Texten.

Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mir ist aufgefallen, dass ich nicht die geringste Ahnung, geschweige denn Vorstellung davon habe, wie andere das halten. Daher eine kleine entsprechende Umfrage, die sich nicht strikt nur auf MacTechNews bezieht, sondern generell auf Websites vergleichbarer Art.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Umfrage

Ich lese MacTechNews (und vergleichbare Websites) bevorzugt

  • auf einem Desktop-Mac
    30,2 %
  • auf einem MacBook
    14,7 %
  • auf einem iPad
    16,2 %
  • auf einem iPhone
    16,2 %
  • auf zwei oder mehr Geräten mit großem Bildschirm (iPad, Macs) gleichermaßen
    7,2 %
  • auf zwei oder mehr mobilen Geräten (iPhone, iPad, MacBook) gleichermaßen
    3,9 %
  • auf verschiedensten Geräten von iPhone bis Desktop-Mac gleichermaßen (= kein bevorzugtes Gerät)
    11,7 %

Kommentare

trw
trw15.03.2411:45
... so gut wie ausschließlich auf einem 27"-StudioDisplay mit angeschlossenem 2023´er 16"-MacBook Pro ....
(auf iPad oder SmartPhone hab ich bei solchen Sachen meist generell eher keine Lust)
+3
Lematre15.03.2411:50
...auf meinem Windows-Arbeitsrechner.
+2
Liph15.03.2411:53
Weia

ich versuche einmal eine geschätzte prozentuale Aufteilung:
MTN und Co. zu
60% auf dem Mac
30% iPad
10% iPhone (meistens, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin)
0
Weia
Weia15.03.2411:54
trw
(auf iPad oder SmartPhone hab ich bei solchen Sachen meist generell eher keine Lust)
iPhone kann ich mir wie gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, aber das iPad (ich habe allerdings ein 12,9"-Gerät) nutze ich sehr gerne, weil ich solche Seiten sehr gerne im Liegen lese. Aber wenn ich gerade am Mac hocke (was ich die allermeiste Zeit tue), lese ich natürlich da. Insofern bin ich ein klassischer auf zwei oder mehr Geräten mit großem Bildschirm (iPad, Macs) gleichermaßen-Typ.

Einen Beitrag schreiben kann ich mir allerdings bis auf ganz kurze Texte nur am Mac vorstellen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
trw
trw15.03.2412:00
Weia
iPhone kann ich mir wie gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, aber das iPad (ich habe allerdings ein 12,9"-Gerät) nutze ich sehr gerne, weil ich solche Seiten sehr gerne im Liegen lese. ...

OK, würd ich dann sogar auch so machen.
Aber ich hock meist eh den ganzen Tag am Mac ..... und abends hab ich dann keinen Lust auch noch (sorry Synium) MacTechnews zu lesen.

Meine iPads hier in Haus/Wohnung dienen großteils aktuell als "TVs" (Büro morgens nebenbei für Nachrichten, Sportzimmer auf Rad und während Übungen, Küche als unauffälliger TV {da ich nie einen echten TV in Küche haben will}, Schlafzimmer ab und an zum eindösen (oder zum "lanzen" - als kurz Lanz schauen u.ä. Sachen).

Surfen tu ich mit den Teilen aktuell eher selten (vielleicht liegen die Dinger dann aber auf meiner "Plautze" auch nur nicht so ideal).
+1
JoeyCruber
JoeyCruber15.03.2413:44
Ich habe "auf verschiedensten Geräten von iPhone bis Desktop-Mac gleichermaßen (= kein bevorzugtes Gerät)" gewählt.
Auf dem iPhone lese ich MTN fast nur über die App und wirklich ganz ganz selten mal über einen Browser.
+1
Chriz_L
Chriz_L15.03.2415:05
Bei mir komplett anders rum. Lese ziemlich gleich verteilt über die App auf iPad und iPhone. iPhone halt eher unterwegs oder wenn iPad grad nicht in der Nähe ist und ein paar Minuten Zeit sind. Webseite tatsächlich nur, wenn ich etwas gezielt suche. Bin über die App dazu gekommen und mit der Webseite nie richtig warm geworden.
0
Dr.....X15.03.2416:39
Für mich ist sogar lesen aufm 13 mini voll ok
+4
Krypton15.03.2416:45
Ich lese es überall, bevorzugt am Mac, aber auch gern am iPad, wenn ich unterwegs bin und irgendwo warten muss, zieh’ ich auch mal das Phone aus der Tasche und lese dort (via Browser). Schreiben fast ausschließlich am Mac, da ich auf den anderen Geräten auch nicht oder nicht immer angemeldet bin.
0
Kapeike
Kapeike15.03.2418:01
Ich lese am liebsten auf dem iPad im Browser und schreibe auch darauf am liebsten, aber mit Magic Keyboard BT. Damit gehen auch längere Texte. Die Displaytasten nehme ich eher nicht.
0
ttwm15.03.2418:19
Wenn die Umfrage etwas detailreicher aufgedröselt worden wäre, könnte man auch Rückschlüsse ziehen. So macht die Umfrage selber keinen Sinn (über die Formulierung der Umfrage könnte man nun auch diskutieren…)
-2
Weia
Weia15.03.2418:29
ttwm
Wenn die Umfrage etwas detailreicher aufgedröselt worden wäre, könnte man auch Rückschlüsse ziehen. So macht die Umfrage selber keinen Sinn (über die Formulierung der Umfrage könnte man nun auch diskutieren…)
Ich habe länger über die Abstimmungspunkte gegrübelt und fürchtete, sie seien jetzt schon zu „detailreich“ für den Geschmack vieler hier. Welche Rückschlüsse hättest Du denn gerne gezogen, die sich in der jetzigen Form derart wenig daraus ziehen lassen, dass Du gleich die komplette Umfrage sinnlos findest?

Und was unterscheidet die Umfrage selber von der Formulierung der Umfrage?

Für mich ist das Umfrageergebnis sehr interessant.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
addicted to mac
addicted to mac15.03.2419:04
Weia
In einem anderen Thread hat jemand erwähnt, er würde MacTechNews auf einem iPhone lesen. Das käme mir im Leben nicht in den Sinn; für mich ist ein iPhone ein Gerät für Dinge wie Online-Banking, ApplePay, Karten, mobile Kommunikation, Gebrauchsfotografie etc., aber doch nicht zum Lesen von Texten.

Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mir ist aufgefallen, dass ich nicht die geringste Ahnung, geschweige denn Vorstellung davon habe, wie andere das halten. Daher eine kleine entsprechende Umfrage, die sich nicht strikt nur auf MacTechNews bezieht, sondern generell auf Websites vergleichbarer Art.
Oh Mann! Du machst das so richtig! Ich klebe immer an meinem iPhone und versuche schon seit Jahren, mich umzuerziehen. iPad, Mac, alles da, aber ATM lunzt aufs Phone!
„life´s too short to smoke bad cigars“
-2
Kapeike
Kapeike15.03.2419:21
ttwm
Wenn die Umfrage etwas detailreicher aufgedröselt worden wäre, könnte man auch Rückschlüsse ziehen. So macht die Umfrage selber keinen Sinn (über die Formulierung der Umfrage könnte man nun auch diskutieren…)

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was du noch daraus gezogen hättest, wäre die Auswahl anders gewesen. Einfach so zu behaupten, die Umfrage mache in dieser Form keinen Sinn, ist ohne Beispiele oder Gegenvorschlag von dir nicht unmittelbar nachvollziehbar.

Anders ausgedrückt: So macht deine Replik selber keinen Sinn
+4
Weia
Weia15.03.2420:22
addicted to mac
Weia
Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden […]
Oh Mann! Du machst das so richtig! Ich klebe immer an meinem iPhone und versuche schon seit Jahren, mich umzuerziehen.
Leseverständnis?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
teorema67
teorema6715.03.2422:15
Weia
Auf welchem Gerät lest Ihr MacTechNews bevorzugt?

Meistens auf einem Pixel 8 Pro
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
addicted to mac
addicted to mac16.03.2408:39
Weia
addicted to mac
Weia
Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden […]
Oh Mann! Du machst das so richtig! Ich klebe immer an meinem iPhone und versuche schon seit Jahren, mich umzuerziehen.
Leseverständnis?
Wollte dir nur meine Anerkennung zum Ausdruck bringen, dass du meiner bescheidenen Meinung nach deine Devices richtig einsetzt - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sorry!
„life´s too short to smoke bad cigars“
-2
gbkom16.03.2408:44
Witzige Umfrage!
Ich praktiziere morgens KKK mit iPad. Da gehe ich fünf bis sechs Informationsseiten durch, interessante längere Artikel/Beiträge schieb‘ ich in die Leseliste, um sie später am MacBook mit 27“ Moni in Ruhe zu lesen.
0
cybermike
cybermike16.03.2408:57
Es ist mir ein Rätsel warum bei einem Thread wie diesem "Daumen runter" vergeben werden? Zur Sache: Ich lese zu je 30% auf einem Mac mini mit 27" Studio Display, einem MacBook und einem iPhone
„Responsibility implemented“
0
KoGro16.03.2409:19
Dito!
Dr.....X
Für mich ist sogar lesen aufm 13 mini voll ok
+1
trw
trw16.03.2409:25
cybermike
Es ist mir ein Rätsel warum bei einem Thread wie diesem "Daumen runter" vergeben werden?

Das mit dem "Daumen runter" ist mir bei einigen Beiträgen oder vielen Antworten hier oft auch ein Rätsel.
(und bei manchen wenigen Foristen hier hab ich auch fast schon den Eindruck, dass sie - egal was sie schreiben - von wenigen anderen Mitgliedern hier prinzipiell erst einmal einen "Daumen runter" erhalten, als ob es etwas "persönliches" wäre)
-2
Urkman16.03.2410:05
Gibt es die App eigentlich noch?
Die war ja eine totale Katastrophe
+3
zinne
zinne16.03.2410:40
Ausschließlich iPhone. Meist auf dem Klo 😂 … ab und zu noch auf dem Sofa abends.
Meine Macs nutze ich zum Entwickeln und Musik produzieren.
+1
Hot Mac
Hot Mac16.03.2410:57
Entweder direkt aufm iPad Pro oder dem daran angeschlossenen Studio Display.
Das 12,9" iPad Pro ist mein »Main Computer«.
+2
Weia
Weia16.03.2411:16
addicted to mac
Wollte dir nur meine Anerkennung zum Ausdruck bringen, dass du meiner bescheidenen Meinung nach deine Devices richtig einsetzt - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sorry!
Oh nein, und ich hielt das für bitterbösen Sarkasmus. Das tut mir wirklich leid. Da muss ich mich mit dem Leseverständnis an die eigene Nase fassen. Sorry!!!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
ttwm16.03.2411:46
Weia
ttwm
Wenn die Umfrage etwas detailreicher aufgedröselt worden wäre, könnte man auch Rückschlüsse ziehen. So macht die Umfrage selber keinen Sinn (über die Formulierung der Umfrage könnte man nun auch diskutieren…)
Ich habe länger über die Abstimmungspunkte gegrübelt und fürchtete, sie seien jetzt schon zu „detailreich“ für den Geschmack vieler hier. Welche Rückschlüsse hättest Du denn gerne gezogen, die sich in der jetzigen Form derart wenig daraus ziehen lassen, dass Du gleich die komplette Umfrage sinnlos findest?

Und was unterscheidet die Umfrage selber von der Formulierung der Umfrage?

Für mich ist das Umfrageergebnis sehr interessant.
Ich finde die Fragestellung "Ich lese MacTechNews (und vergleichbare Websites) bevorzugt" zweideutig:
bevorzugt im Sinne von "am liebsten" oder von "normalerweise/hauptsächlich"?
Bei Personen wie meiner einer ist das identisch (wenn im WWW online, dann nur am Rechner; Smartphone ist vorhanden, aber nur für die gleichen Einsatzzwecke wie bei dir). Ich kennen aber auch genügend, die beruflich viel unterwegs sein müssen und dann "hauptsächlich" am Smartphone konsumieren, aber eigentlich den Desktop bevorzugen…

Und ich hätte es interessant gefunden, zu wissen, warum X z.B. den Desktop oder das Smartphone nutzt (z. B. weil er nur das eine Gerät hat o.ä.). Das hätte aber evtl. auch das Umfrage-Tool gesprengt?
0
Weia
Weia16.03.2411:47
trw
cybermike
Es ist mir ein Rätsel warum bei einem Thread wie diesem "Daumen runter" vergeben werden?
Das mit dem "Daumen runter" ist mir bei einigen Beiträgen oder vielen Antworten hier oft auch ein Rätsel.
(und bei manchen wenigen Foristen hier hab ich auch fast schon den Eindruck, dass sie - egal was sie schreiben - von wenigen anderen Mitgliedern hier prinzipiell erst einmal einen "Daumen runter" erhalten, als ob es etwas "persönliches" wäre)
Letzteres ist definitiv so. In meinem Fall habe ich mir mittlerweile einen Bodensatz von 2-4 Hatern gezüchtet, die sich nicht zu blöd sind, vollkommen unabhängig vom Inhalt grundsätzlich alle Beiträge von mir mit einem gesenkten Daumen zu versehen, sobald sie sie entdecken.

Damit missbrauchen und entwerten sie das Bewertungssystem, das zum Bewerten von Beiträgen und nicht von Autoren gedacht ist und so systematisch verzerrt wird. Zudem vergiften sie damit natürlich auch die Atmosphäre. Ich dachte eigentlich, ich hätte diesbezüglich eine dicke Haut, aber das völlige Missverstehen des Beitrags von addicted to mac wäre mir ohne dieses Gehässigkeitsgrundrauschen vermutlich nicht passiert.

Wer eine entsprechende Beobachtung äußert, so wie hier Ihr beide, wird dann ebenso sofort mit gesenkten Daumen bedacht. Ich gehöre ja zu denjenigen, die das Bewertungssystem immer verteidigt haben, aber diese systematische Verzerrung ist natürlich ein Problem.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
trw
trw16.03.2412:02
Weia
...

Ja, z.B. dich und (nach meinem subj. Empfinden z.B. evtl. auch Hot Mac) und ein paar andere hatte ich da ja auch im Auge.

Du bis ja sicher auch durchaus "streitbar" (bzw gehst Konfrontationen hier nicht aus dem Weg) und wahrscheinlich auch nicht jedermans "Geschmack" (aber wer ist das auch schon und muss man das immer?).
Das ändert ja aber auch nichts daran, dass deine Beiträge auch oft hilfreich bis sehr hilfreich sind.

Und dieses ständige "sinnlose" negativ markieren nervt (und wie du sagst "verfälscht") und ich finde es - wenn es auch eher aus pers. Gründen egschieht - völlig unpassend und unangemessen.

Und bei Beschreibung "Hilfreich" ist aktuelles Verhalten - meiner Meinung nach - oft nicht immer ganz passend. Hieße es "Gefällt" dann schon wohl eher.

Ich hab mir (meist) angewöhnt, "Daumen runter" eher (manchmal leicht kopfschüttelnd) zu ignorieren und "Daumen hoch" ab und an als kleine "Aufmunterung" zu sehen.
+2
Hot Mac
Hot Mac16.03.2412:03
Die Nummer mit den Daumen ...
Allein mein Erscheinen in einem Thread ruft die »Downvoter« auf den Plan.
Das macht mich mittlerweile stolz.
+6
Weia
Weia16.03.2412:10
ttwm
Ich finde die Fragestellung "Ich lese MacTechNews (und vergleichbare Websites) bevorzugt" zweideutig:
bevorzugt im Sinne von "am liebsten" oder von "normalerweise/hauptsächlich"?
bevorzugt meint natürlich am liebsten; ich hätte nicht gedacht, dass man das verwechseln kann. Wer würde denn erwarten, dass die Umfrage Womit verbringen Sie Ihren Tag bevorzugt? zu demselben Ergebnis führt wie die Umfrage Womit verbringen Sie Ihren Tag hauptsächlich??
Und ich hätte es interessant gefunden, zu wissen, warum X z.B. den Desktop oder das Smartphone nutzt (z. B. weil er nur das eine Gerät hat o.ä.). Das hätte aber evtl. auch das Umfrage-Tool gesprengt?
Ja, dazu bräuchtest du dann einen ausgearbeiteten Umfragebogen. Im hiesigen Rahmen ist es eher eine Sache für Kommentare, die ja auch dafür genutzt wurden. Das ist dann aber natürlich nicht repräsentativ.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
stromsparmodus16.03.2412:36
Auf einem Surface Go 3 mit EndeavourOS.
Damit bin ich nicht in der Zielgruppe der Umfrage
0
makru16.03.2413:18
ttwm
Ich finde die Fragestellung "Ich lese MacTechNews (und vergleichbare Websites) bevorzugt" zweideutig:
bevorzugt im Sinne von "am liebsten" oder von "normalerweise/hauptsächlich"?

Ich stimme Weia zu: Bevorzugt heißt, etwas den Vorzug vor anderem geben. Gegebenenfalls muss man bei der Fragestellung kurz innehalten und sich den Unterschied klarmachen zu dem, wie man es gewöhnlich oder den Umständen entsprechend hält. Das könnte für manchen sogar zu einer unerwarteten Einsicht über die eigenen Routinen führen (die man dann bewusst fortsetzt oder unterbricht).

Ich habe mich in der Abstimmung unter letzterem Punkt einsortiert: Die Texte auf MTN sind nicht so anspruchsvoll und die Seite ist zum Glück so benutzerfreundlich, dass ich mich für die Lektüre nicht extra an den Schreibtisch begebe (wo der iMac steht), während ich auf dem Sofa sitze und das iPhone oder das iPad greifbar sind, oder die Lektüre aufschieben würde, bis ich wieder am Schreibtisch sitzen kann. Das Lektüreerlebnis ist möglicherweise nicht identisch, aber der Unterschied reicht nicht hin, um einem speziellen Ausgabegerät den Vorzug zu geben vor anderen. Ich erfahre die Entscheidung für das am nächsten gelegene Gerät nicht als mit Nachteilen verbunden und ausschlaggebend für mich ist das Interesse am oder die Neugier für den Text.

In eine Richtung hätte Weia sein Erkenntnisinteresse für die geneigte Leserschaft vielleicht präzisieren können: "bevorzugte Wahl des Ausgabegerätes unter sonst gleichen Umständen" im Unterschied zu "bevorzugte Wahl überhaupt (umständeinvariant)". Ich habe die Umfrage im letzteren Sinne ausgelegt.
0
Weia
Weia16.03.2416:02
makru
In eine Richtung hätte Weia sein Erkenntnisinteresse für die geneigte Leserschaft vielleicht präzisieren können: "bevorzugte Wahl des Ausgabegerätes unter sonst gleichen Umständen" im Unterschied zu "bevorzugte Wahl überhaupt (umständeinvariant)". Ich habe die Umfrage im letzteren Sinne ausgelegt.
Ja, so war das auch gemeint. Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet bin und nur mein iPhone dabei habe, würde ich MacTechNews auch lieber auf dem iPhone lesen als gar nicht, auch wenn das grundsätzlich nicht mein bevorzugtes Gerät zum Lesen ist.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Kerberos16.03.2418:11
Einsame Insel mit WLAN?
+2
FuXx17.03.2413:01
Auf meinem Windows-PC.
0
Weia
Weia17.03.2413:27
Kerberos
Einsame Insel mit WLAN?
Nö, mit LTE
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
MLOS17.03.2414:07
Meistens am Mac, unterwegs auf dem iPhone.
0
robos17.03.2416:57
Ich lese ausschließlich in der App auf dem iPhone. Entsprechend ist meine Antwort auch nicht in der Umfrage vertreten, die gibt’s wohl nicht in der App 🤷‍♂️.
+1
addicted to mac
addicted to mac18.03.2405:03
Weia
addicted to mac
Wollte dir nur meine Anerkennung zum Ausdruck bringen, dass du meiner bescheidenen Meinung nach deine Devices richtig einsetzt - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sorry!
Oh nein, und ich hielt das für bitterbösen Sarkasmus. Das tut mir wirklich leid. Da muss ich mich mit dem Leseverständnis an die eigene Nase fassen. Sorry!!!
Alles fein! 👍
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
pogo3
pogo318.03.2411:44
Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet bin und nur mein iPhone dabei habe
... würde ich ganz sicherlich nicht MTN lesen, sondern hätte wichtigeres zu tun .
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Doppel-Herz18.03.2411:51
... unterwegs via Feedly auf einem S23 Ultra
0
Meddten
Meddten18.03.2412:58
iPhone ganz klar. Auf der Couch gemuetlich paar Artikel lesen.

Aber auch auf dem Mac.

Aber wenn meistens Zeit habe liege ich auf der Couch.
0
Jaguar1
Jaguar118.03.2415:09
Eine Option fehlt:

„Das was gerade da ist.“


Geschrieben von meine iPhone
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
globalls
globalls18.03.2416:38
auf verschiedensten Geräten von iPhone bis Desktop-Mac gleichermaßen (= kein bevorzugtes Gerät)
passt für mich...
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
Weia
Weia18.03.2416:43
pogo3
Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet bin und nur mein iPhone dabei habe
... würde ich ganz sicherlich nicht MTN lesen, sondern hätte wichtigeres zu tun .
Was denn? So bin ich wenigstens technisch up-to-date, wenn ich zehn Jahre später gerettet werde.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-4
pogo3
pogo318.03.2420:06
wenn ich zehn Jahre später gerettet werde
Du meinst, wenn deine Überreste gefunden werden. Neben einem zehn Jahre veralteten up-to-date iPhone.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+2
Weia
Weia19.03.2401:20
pogo3
wenn ich zehn Jahre später gerettet werde
Du meinst, wenn deine Überreste gefunden werden. Neben einem zehn Jahre veralteten up-to-date iPhone.
Überreste? Ich werde dann dank konsequenter Ananas-Diät endlich abgespeckt haben. Und mein iPhone SE wird dann immer noch das aktuellste 4"-iPhone sein.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
pogo3
pogo319.03.2411:28
Siehste, da hast du gleich zwei größere Probleme: 1. Ananas-Diäten sind völlig sinnlos und auch gefährlich aus gleich mehreren Gründen, und 2. wer rettet bitte einen iPhone SE User ? Ich meine, einen iPhone SE 4" User ? Du wirst zugeben müssen, das ist nicht wirklich lohnend und schon gar nicht attraktiv. So eine Rettung kostet viel Geld, da muss schon ein ordentliches iPhone bei rausspringen. Mindestens so ein 15 Pro Titan oder ähnliches. Und ob du als attraktiver Schatz im Silbersee durchgehst, naja das kannste höchsten hoffen. Es bleibt dabei, dein Gerippe wird man finden, und du wirst zudem E-Schrott hinterlassen. Das noch dazu.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
Krypton19.03.2412:28
Naja, die einsame Insel mit LTE oder WLAN gibt es wohl nicht. Wenn denn eine Funkverbindung bestünde, könnte man ja Hilfe rufen oder mit dem Funkmastservicetechniker mitfahren. Ist sie wirklich einsam, gibt’s auch kein Netz. Da würde nur der Sat-Notruf mit einem iPhone ab 14 helfen, so denn man überhaupt von der Insel möchte.

Und warum sollte man das Gerippe überhaupt finden? Es gibt viele unbewohnte Inseln, bei denen keiner vorbeikommt und nach etwas sucht. Das meiste dort dürfte durch Sand, Erosion, Wachstum, Sedimentüberlagerung auch auf sehr lange Zeit unentdeckt bleiben. Wenn die Sonne als roter Riese die Erde assimiliert, stört das iPhone auch nicht mehr.
+2
Weia
Weia19.03.2414:03
Krypton
Naja, die einsame Insel mit LTE oder WLAN gibt es wohl nicht.
Aber mit Starlink.
so denn man überhaupt von der Insel möchte.
Eben.

Habe ich schon von der bezaubernden Inselfee erzählt? 😍


PS: Erstaunlich, was für einen Dialog ein launiges Beispiel für ein Argument auslösen kann.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.