Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf einen Schlag 215MB mobile Daten verbraucht…? Ich weiss von nix!!

Auf einen Schlag 215MB mobile Daten verbraucht…? Ich weiss von nix!!

Cmon
Cmon28.07.1110:25
Hallo

Ich habe 256MB Internet-Guthaben, damit komm ich eigentlich immer gut klar. Jetzt hab ich aber auf mysteriöse Art und Weise vorgestern 215MB davon verbraucht...und ich WEISS wirklich dass ich zu der Angegeben Urzeit nicht mal was am iPhone gemacht habe. (war am Mac am arbeiten)

Was kann das nur gewesen sein? Ich hatte das Iphone an dem besagten Morgen sogar noch im Flugmodus und danach soll es die Daten runtergelassen haben…und das noch, obwohl eigentlich ein Wlan verfügbar gewesen wäre.

Aber ich kann es mir sowieso nicht erklären, was kann in solch kurzer Zeit so viele Daten runterladen? Ich hatte auch nur EGDE an, kein UMTS…und Updates werden ja auch keine so grossen übers mobile Netz installiert...kann Safari einfach anfangen zu streamen oder so?? Hmm…oder eine fehlerhafte Applikation? Aber eben, eigentlich wär da immer noch das Wlan gewesen…

Kann man das irgendwie rausfinden? Will nicht, dass das nochmals passiert...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon28.07.1114:51
Hat sowas noch nie jemand erlebt?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
sapajou28.07.1115:06
Kann an der Abrechnungsweise deines Providers liegen. Manchmal wird da gesammelt und/oder nur zu bestimmten Tagen aktualisiert. Die 215MB wären dann in den Tagen davor angefallen.
0
Cmon
Cmon28.07.1115:14
ach…das kanns sein. Nur leider weiss ich dann immer noch nicht, was mir so viel Daten verbraucht hat. Naja, hab jetzt bis Ende Monat mal die mobilen Daten abgeschaltet…nachher mal weiterschauen…!

Da wird sicher irgend ein App Probleme machen…aber welches?!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon28.07.1115:31
Nee, ich hab nochmals gekuckt…der letze Abrechnungs-Punkt ist 9 Uhr…und dieser 12:30. Ich hatte genau in dieser Zeit teilweise den Flugmodus drinnen und immer wireless-Acces.

Ich kann mir das echt gar nicht erklären! Ich werd mal meinem Provider anrufen…
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
alQamar
alQamar28.07.1121:49
Hattest Du zugestimmt Apple Daten zur Verbesserung des Systems zuzuschicken? Habe mal gelesen, dass diese Berichte ziemlich viel Traffic verursachen sollen...
0
justsports
justsports28.07.1121:55
Evtl. im Safari einen Stream geguckt und dann Safari "nur" durch Home-Button Klick beendet? Es gab wohl Fälle, wo Safari dann munter weiter streamt. Wenn das iPhone gelockt ist, geht Wlan auch nach einiger Zeit aus und nutzt nur noch die mobile Datenverbindung. Sollte man einen Stream oder so gucken also am besten das Tab im Safari schließen oder noch eine andere Seite aufrufen oder Safari über die Multitaskingleiste beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.