Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf der Suche nach einem großen TFT Monitor ? -> Ab zu Marktkauf !!!

Auf der Suche nach einem großen TFT Monitor ? -> Ab zu Marktkauf !!!

alfrank02.06.0423:25
Letzte Woche kam bei uns ein Anzeigenblatt vom Marktkauf und ich traute meinen Augen nicht:

Auf der letzten Seite: ein 19" TFT Monitor für € 479.- , der mir sehr bekannt vorkam... Das Teil heißt bei Marktkauf "VisionMagic T19DS",
beim Original-"Hersteller" Belinea (Maxdata) "Belinea 101920" und kostet € 679.-"

Und das Belinea Teil haben wir vor 2 Wochen im Büro getestet und waren begeistert. Wir warten nur noch darauf, daß unser "Führungskreis" zustimmt, daß die ganze IT-Abteilung solche bekommt.

Und vorhin war ich gerade "zufällig" im Marktkauf und habe mir das Gerät genauer angeschaut - es sieht wirklich genau gleich aus und die technischen Daten passen auch: 19" sichtbar, 1280*1024 / 75 Hz , analog VGA / digital DVI-D , 250 cd/m^2 , Kontrast 500:1 , 170°/170° Blickwinkel , integrierte Stereo-Lautsprecher , Kopfhörer-Ausgang , höhenverstellbar und kippbar , integriertes Netzteil.

Ich bin eine halbe Stunde vor dem Monitor hin- und hergelaufen, aber dann mußte ich einfach zuschlagen...

Und ich bin begeistert:
- super Blickwinkel
- super Farben, Helligkeit, Kontrast
- super Schwarzwert
- kein defekter Pixel / Subpixel !!!
- Klang der Lautsprecher befriedrigend (reicht mir als Hintergrundberieselung)
- schönes, schlankes, silbernes Gehäuse
- durchdachte Bedienung - extra Taste für Eingangs-Umschaltung

Will jemand einen 22" iiyama Röhren-Monitor haben ???



Alex.
0

Kommentare

pablo02.06.0423:46
also ich hab den belinea 101920 und würde ihn niemandem empfehlen: zuerst hatte ich pech - pixelfehler schlechte hintergrundbeleuchtung - das 1. austauschmodell hatte einen ganzen strich voller pixelfehler, das 2. austauschmodell hat keine pixelfehler, dafür ist das gehäuse leicht verzogen.
bei allen modellen ist das scrollen, vor allem weiss auf schwarz furchtbar, wenn man die maus bewegt siet man auch starke zeiher. der preis war bei mir 580€ in österreich (20% mwst) sollte also in D billiger sein.
0
sYntiq03.06.0400:03
Belinea ist soviel ich weiss zumidnest bei Rührenmonitoren auch nur ein Hersteller der unter anderem auch "Ausschussware" von grösseren, teureren Herstellern aufkauft und sein eigenes Gehäuse drumherumbaut. Ich wäre also bei Belinea vorsichtig. Wir in der Firma haben zumindest mit Belinea Röhrenmonitoren nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sogut wie jeder Monitor machte nach spätestens einem Jahr erste Probleme.
0
Blade03.06.0400:14
Also bei Belinea gabs eine Zeitlang Consumer und Business Geräte, die für den Endkunden aber nicht ersichtlich unterschieden wurden. Allerdings muss man Belinea eins lassen: Bei Problemen ist die Abwicklung SUPER. 2 Tage nach Ausfall meines 2,5Jahre altem Gerätes gabs ein neues, was seitdem hält.
0
alfrank03.06.0400:15
agrajag
Wenn du in Hamburg wohnst, ja.

Leider nein, in Tettnang am Bodensee...
0
alfrank03.06.0400:18
Ich hatte mit Belinea Monitoren noch nie ein Problem, und der Service von Maxdata ist echt genial ! Aber wir haben halt auch nie Geräte aus der Billig-Serie gekauft.

Gibt's eigentlich ein gutes Monitor-Testprogramm für MacOS X oder im Web ?
So wie das von Nokia für den PC ?
0
alfrank03.06.0400:21
agent
hast du ein bild davon?

Wovon ? Vom VisionMagic oder vom iiyama ?
0
alfrank03.06.0400:46
agent
VisionMagic denk

Hier ist die Hersteller-Seite:



0
alfrank03.06.0401:54
Und hier der Belinea...
0
wolf121003.06.0402:29


gruß wolfgang
0
Agrajag02.06.0423:37
Wenn du in Hamburg wohnst, ja.
0
Agent
Agent02.06.0423:38
hast du ein bild davon?
<br>
<br>
<br>ich hatte gleiche Erfahrungen mit Princeton - nicht immer muss man halt bei den "grossen" kaufne und viel gelb haben/ausgeben!
0
Agent
Agent03.06.0400:29
VisionMagic denk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.