Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nicht mit dem Mac synchronisiert.

Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nicht mit dem Mac synchronisiert.

jeti
jeti15.09.1217:20
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das Termine welche ich auf dem iPhone/iPad in die Kalender-App eintrage
nicht in iCal übertragen werden. Der umgekehrte Weg, in der Mac-App eintragen, funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie sich diese Verhalten erklären läßt?
0

Kommentare

jeti
jeti17.09.1207:47
Bin ich hier der Einzige dem es so ergeht?
0
Dirk B.
Dirk B.17.09.1208:27
Hier ist es nicht so, nur dauert der Abgleich in Richtung iPhone > iCloud > Mac deutlich länger als andersherum. Ohne auf aktualisieren zu klicken, sind einige Termine erst Minuten, teilweise eine Stunde später auf dem Mac.
0
LRT17.09.1208:29
Beim mir funktioniert alles, in beide Richtungen.
Starte doch iCal mal neu.
0
jeti
jeti17.09.1212:50
Ich nutze nicht iCloud, ich synchronisiere manuell via iCal.
Dieses verhalten stelle ich seit längerem fest, nicht erst seit ML.
Hoffte aber das dieses mit dem aktuellen OS nicht mehr auftritt, dem ist leider nicht so.
0
Dirk!17.09.1213:19
Da Du uns nichtmal verrätst, welche Softwareversionen Du verwendest, ist Hilfe sicherlich schwierig. Könnte aber sein, dass Du das gleiche Problem hast wie viele andere seit Mountain Lion: z.B. hier oder hier
0
jeti
jeti17.09.1219:40
Ich dachte das ginge aus meinem Text hervor, nun gut:

Unterwegs bin ich mit der aktuellen OS Version (10.8.1)
Folgender Thread auf welchen Du verweist ist von mir verfasst.
Von daher denke ich, bin ich schon gut informiert und auf dem richtigen Weg,
allerdings "zwackt" das Ganze noch ein wenig, wie oben beschrieben.
0
pillorello24.10.1211:32
ich hatte das gleiche problem. termine die ich mir in mein iphon 3gs eingetragen hatte, wurden plötzlich nicht auf den imac übertragen. wohl aber die termine vom mac auf das iphone. sie syncronisierung erfolgt über usb kabel.

der imac hat die version 10.5.8, das iphon iOS 6.0

ich habe das problem behoben, indem ich am iphone bei einstellungen, icloud, kalender ausgeschaltet habe. nun funktioniert es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.