Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audiointerface wird rausgeschmissen nach Ruhemodus

Audiointerface wird rausgeschmissen nach Ruhemodus

Alexauwa16.02.2211:05
Moin Leute,

mein Audiointerface Presonus Studio 26c ist an das OWC TB4 Dock angeschlossen und das Dock dann an mein Macbook Pro 14' M1Max.

Wenn der PC nun länger im Ruhe Modus ist, sprich nicht nur kurz, dann wird das Audiointerface rausgeschmissen und ich muss es kurz neu anschließen bis es wieder erkannt ist.

Hat jemand ne Idee?
0

Kommentare

Weia
Weia16.02.2215:30
Was passiert, wenn Du das Audio-Interface probeweise direkt an das MacBook anschließt?

Oftmals sind bei solchen Problemen zwischengeschaltete Hubs oder Docks die Ursache. Da hilft dann nur, diese Geräte nicht zu verwenden.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macfori16.02.2215:35
Ich weiß nicht, ob es auch bei Treibern funktioniert. Von der Symtomatik und noch mit Intel CPU hatte ich das adäquate Problem mit den Apps zur Steuerung vom Mixer.
Die Lösung war, den Energiesparmodus für die Apps zu deaktivieren.

defaults write NSGlobalDomain NSAppSleepDisabled -bool YES
Anschließend Neustart.

Vielleicht ist's ein Versuch wert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.