Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Audiochat zwischen Mac und PC funzt nicht!

Audiochat zwischen Mac und PC funzt nicht!

Thunderson
Thunderson08.02.0418:37
So, ich wollte es genauer wissen und habe es ausprobiert, oder eben nicht. Ich habe mit einem Doofler testen wollen und er hat sich AIM 5.5 geladen und ich meine Beta von iChat installiert. Ich konnte nicht sehen, dass er ein Mikro angeschlossen hat, er aber schon und er wollte mich kontaktieren. Leider kam bei ihm nur folgende Meldung heraus:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr08.02.0420:00
Ich hab das gestern probiert unnd bekam bei mir in iChat das Kamerasymbol für den Gegenüber angezeigt.. da war aber keine dran...

Textchat ging aber prima

Nunja.. es ist eben eine Beta... das wird sicher noch.. bis dahin fleißig Feedback geben....


Stefan
0
Thunderson
Thunderson08.02.0420:47
Christian:

Ja, das Problem hatte ich auch, habe ich aber gelöst. Es lag daran, das ich iChat in einen Unterordner im Ordner Programme geschoben habe. Nun, nach sachgemäßer Installation funzte nicht mal mehr der Audiochat zwischen Mac & Mac, das bekam ich aber wieder in den Griff. Nun muss ich mal testen, ob´s´mit DoZen auch klappt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Danilo08.02.0422:33
Hab hier das selbe Problem, eine Neuinstallation hat nix bewirkt.

Kann irgendwer helfen?
0
Dominique
Dominique18.03.0412:26
Irgend was neues bezüglich diesem Topic???

Hab dasselbe Problem! (AIM 5.5 und die ichat beta)
Beim dosen user zeigt's bei mir auch keinen grünes Talk simbol an...

Thunderson: hat der Windoofler XP? Sitzt du/er hinter einer FW?


Dominique
0
Dominique
Dominique18.03.0412:28
Äääh: Lang lebe das neutrum: ...kein grünes...
0
mtvrtv
mtvrtv18.03.0412:58
könnte soger am ichat av beta liegen, da ich nach instalation keinen audio chat (mac - mac) aufbauen könnte . erst mit 2.0 ging es wieder. text war kein problem
0
Dominique
Dominique18.03.0422:01
mtvrtv (was auch immer das heisst ) :
Ichat kann eigentlich erst ab der 2.1 Beta mit Windosen und AIM kommunizieren (voice und video).
Dass es dann mit mac-mac nicht mehr klappt ist schon recht merkwürdig.
0
christian alisch
christian alisch08.02.0419:28
ich will es heute abend auch noch probieren. mal schauen.
<br>
<br>aber thunderson, hast du das selbe problem wie ich heute im chat?
<br>
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5794&cat=1&answers=31
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.