Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audioausgang Kaputt?

Audioausgang Kaputt?

Zacks
Zacks20.05.0715:09
Hallo
Höre seit ein paar Tagen bei meinem iMac bei kurzen Sounds (z.B. der Warnton) ab und zu ein kurzes Knacken...

Habe schon ein bisschen rumprobiert, es tritt nur auf der Linken Seite auf und auch wenn ich andere Boxen oder Kopfhörer dran habe
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.05.0715:14
Welcher Anschluss ist das? Ein 3,5mm Klinkenstecker?
Evtl. hilft ein klitzkleines bisschen Kontaktspray.

Kann aber auch an einem defekten Kabel, einer defekten Buchse, Einstreuungen, oder anderem liegen.
0
ChrisK
ChrisK20.05.0718:54
Da könnte der Sound D/A-Wandler hin sein. Wenn noch Garantie drauf ist: Garantiefall. Ansonsten ne kleine USB-Soundkarte kaufen. (10 Euro)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Zacks
Zacks20.05.0719:43
sonorman
Jup Klinkenstecker
Hm Kontaktspray, hab ich nich im Haus
mal am Montag welches kaufen

bueno
Nein bei den Internen garnicht

Das Knacken tritt auch nicht immer auf nur ca 1-2/5 mal
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks21.05.0720:19
OK... das ist nun eigenartig:
Selbst wenn ich den Sound in OS X ganz ausdrehe und was einen Sound macht knackst es manchmal kurz, könnte das irgendeine Spannungschwankung sein die sich so äussert wenn der Audioausgang 'angesprochen' wird?
„Ware wa messiah nari!“
0
jayjoejones30.05.0715:09
habe das gleiche problem
(imac 20", 2.16 intel core 2 duo, 10.4.9)
es nervt ziemlich da der imac über 3.5 klinke an einen verstärker angeschlossen ist und das ganze büro zusammenzuckt wenn es knackt

hast du schon eine lösung gefunden?
0
DonQ
DonQ30.05.0715:11
der hatte doch einen internen umschalter/erkennung für digital/analog, kontaktspray und beide anschlussarten mal ausprobieren, würde ich auch sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zacks
Zacks30.05.0717:01
War bisher nochnicht dazu gekommen mir mal Kontaktspray zu kaufen, ich denke ich hatte dieses Knacken seit ich den Mac hatte was nun schon über 6 Monate her ist, es ist mir nur nie aufgefallen denke ich.

jayjoejones
Was bei mir geklappt hatte war diese App zu laden und das Rauschen leise bzw den Regler nach ganz links zu stellen

DQ
Könnte das Knacken durch den Umschalter kommen bzw wie ich oben sagte durch die Spannung die er zum Aktivieren bekommt?
Hab leider nicht viel Ahnung davon.
„Ware wa messiah nari!“
0
DonQ
DonQ30.05.0719:19
als workaraund bis zur behebung, nimm soundsource und leg den systemsound auf die interne.

dann sollte ruhe sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.05.0719:22
achja, hier verursacht der schaltimpuls beim runter oder hochfahren auch einen kurzen knackser über line out an den verstärker…

btw. bekommen das alle nachbarn mit wenn ich meinen haupt mac neustarte, da die lautstärke begrenzung noch nicht greift...

bbooooing

lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zacks
Zacks30.05.0720:38
sputnik123
JBL Creature II aber hab mal zum test die Earphones vom Shuffle drangetan, machen auch Knack
„Ware wa messiah nari!“
0
jayjoejones31.05.0712:20
DQ
dieses geräusch beim hoch/runter fahren das meine ich. das kommt in unregelmäßigen abständen auch während des betriebs.

dieses tool soundsource 1.2 zeigt bei mir nur jeweils eine auswahlmöglichkeit als soundausgang... bei system also nur kopfhörer.

0
DonQ
DonQ31.05.0713:08
tatsächlich scheint das mit einem der letzten updates "gebogen" zu sein, geht hier auch nicht mehr wie es soll zum einstellen.

hmm, dann fällt mir auch nichts mehr ein z,zt., sry.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bueno
Bueno20.05.0717:39
Verstehs oben nicht ganz, tritt es auch bei den internen Boxen auf?
0
Sputnik123
Sputnik12330.05.0719:15
warum immer kontakspray???

nehmt euch ein trokenes baumwoll tuch und reibt mal kräftig den stecker ab und stöbselt diesen stecker dann mehrmal rein und raus... die paar euro köönt ihr euch spaarn

klinke stecker sind leider nicht so die tollen die für die haltbarkeitgemacht ausgelegt sind ...:(


was für externe boxen hast du ? ist vieleicht eine unendlich schleife drinne? also rauschen???

fragen über fragen

„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12330.05.0719:17
ach ja das knacken beim reinstecken ist normal ... kurze zeit wird ein kurzer ereugt der über die erde zurückläuft...
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.