Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AudioMidi-Setup

AudioMidi-Setup

lexa02.11.2012:37
Wer hat tiefere Kenntnisse als ich vom AudioMidi-Setup und kann mir helfen? Ich hab ein neues iPadPro2020 und kann mich mit diesem, im Gegensatz zu meinen älteren iPads, nicht im AudiMidi-Setup verbinden, um Midi-Befehle über Wlan ans MBP zu schicken. OS: HighSierra und Catalina. Wie gesagt, mit den älteren ipads geht es verlässlich. Danke -Lexa
0

Kommentare

Tirabo02.11.2012:39
Frag doch hier weiter, ist exakt das gleiche Thema
0
verstaerker
verstaerker02.11.2012:53
hab leider kein neueres als ein etwas älteres iPadPro bei dem das funktioniert
0
lexa02.11.2013:33
verstaerker

Ja, das Phänomen habe ich ja auch. Ausgerechnet beim neuen geht’s nicht. Ich vermute und hab schon gesucht bei den Datenschutz-Einstellungen auf dem iPad, merkwürdigerweise taucht die Software „unrealBook“, die ich für die midi-Befehle auf dem iPad verwende, nur bei den älteren iPads unter Datenschutz >Netzwerk auf. Hab schon den Programmierer der SW direkt angeschrieben, ob er da Kenntnisse hat, aber er scheint das Problem noch nicht verstanden zu haben....
0
verstaerker
verstaerker02.11.2013:46
oh dann liegt das Problem bei der App... ich hab für den Test eben mal patterning verwendet, die fragte gleich beim Auswählen des Midinetzwerk nach der Autorisation
0
lexa02.11.2014:53
Ja, auf den Gedanken bin ich auch gekommen, deshalb hab ich den Programmierer angeschrieben....
Ich hab natürlich dieselben Einstellungen für die App vorgenommen, auf allen 3 ipads identisch, mehrfach überprüft.... trotzdem will sich das ipad Pro 2020 nicht "zeigen".....
0
verstaerker
verstaerker02.11.2016:17
lexa
Ja, auf den Gedanken bin ich auch gekommen, deshalb hab ich den Programmierer angeschrieben....
Ich hab natürlich dieselben Einstellungen für die App vorgenommen, auf allen 3 ipads identisch, mehrfach überprüft.... trotzdem will sich das ipad Pro 2020 nicht "zeigen".....

kannst du mal eine andere app versuchen die Mididaten versenden oder empfangen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.