Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio aus Videodatei extrahieren?

Audio aus Videodatei extrahieren?

MetallSnake
MetallSnake26.10.1314:35
Ich habe hier eine .mp4 Datei dort ist ein Video und eine Audiospur drin. Die Audiospur hätte ich gern ohne das Video, am besten verlustfrei da rauskopiert. Gibt es da eine Software mit der das relativ einfach zu bewerkstelligen ist?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

thinair26.10.1314:52
Versuches es mal mit mp4tools
0
maculi
maculi26.10.1314:52
ganz einfach und mit Bordmitteln:
Quicktime Player - Ablage - Exportieren - nur Audio
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1315:14
Oder in Quicktime 7: Film im Finder duplizieren, öffnen, Video-Spur löschen, sichern, fertig.
0
altariaapple26.10.1315:18
Oder per drag and Drop in GarageBand. Es werden automatisch 2 Spuren erstellt. (Video und eine Audio). Die Audiospur kannst du nun löschen und den Song unter Bereitstellen ins iTunes konvertieren lassen.
0
thinair26.10.1315:25
leider gibt es bei Quicktime keine Möglichkeit die TonSpur ohne gleichzeitige Konvertierung zu extrahieren.
0
MetallSnake
MetallSnake26.10.1315:45
thinair Das Programm lässt sich leider nicht downloaden.

maculi danke das scheint es ohne konvertierung extrahiert zu haben.

Gerhard Uhlhorn Gibt es QuickTime 7 noch unter Mavericks? Das hab ich zuletzt glaub ich unter Snow Leopard gesehen.

altariaapple Gut zu wissen, funktioniert das in Garageband auch mit mkvs? Hab das nicht installiert, wäre aber schön zu wissen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
altariaapple26.10.1315:52
Weiss ich gerade gar nicht auswendig. Versuche das mal später.

I ll keep u updated
0
Krypton26.10.1316:44
MetallSnake
thinair Das Programm lässt sich leider nicht downloaden.

Bei mir funktioneirt der Download problemlos. Links in der Navi-Leiste auf «Download» klicken und den Link «Download MP4 Tools 3.3.7» anklicken, oder diesen Direktlink

Gerhard Uhlhorn Gibt es QuickTime 7 noch unter Mavericks? Das hab ich zuletzt glaub ich unter Snow Leopard gesehen.
[/quote]

Unter Lion und Mountain-Lion konnte man QuickTime 7 noch mit diesem Installer von Apple nachträglich installieren, ob er unter Mountain-Lion noch funktioniert, weiß ich aber nicht:
0
MetallSnake
MetallSnake26.10.1317:58
Bei dem Direktlink aber auch bei dem Downloadlink auf der Seite werde ich nur zur Startseite geleitet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1318:02
Krypton
Gerhard Uhlhorn Gibt es QuickTime 7 noch unter Mavericks? Das hab ich zuletzt glaub ich unter Snow Leopard gesehen.
Bei läuft er noch. Ich hatte ihn aber schon vorher installiert. Ich benötige ihn noch so lange, bis Apple die noch fehlenden Funktion in Quicktime X implementiert. Ich benötige z.B. das Öffnen von Einzelbildern zu Animationen.

Die von Dir verlinkte Seite gibt es übrigens auch auf Deutsch. Und dort steht:
Apple
Dieser Download ist mit Mac OS X 10.6 oder neuer kompatibel.
Das schließt demnach auch 10.9 mit ein.
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1318:04
altariaapple
Die Audiospur kannst du nun löschen und den Song unter Bereitstellen ins iTunes konvertieren lassen.
Meinst Du nicht zufällig, dass man die Video-Spur löschen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.