Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio Signal via WLAN, bzw WiFi zur Stereo Anlage!

Audio Signal via WLAN, bzw WiFi zur Stereo Anlage!

Bernd
Bernd26.01.0412:58
Hi, was benötigt man dazu? ich dachte ich hab mal was gelesen......und zwar von so nem DING das man an den AUX port der HIFI schließt, un ddieses gerät ist dannin der lage audio singale vom mac zu empfangen!
<br>
<br>klingt gut! funtz das auch mit iTunes?
<br>
<br>danke!
0

Kommentare

strateg
strateg26.01.0413:41
versuchs mal mit http://www.elgato.com/products/eyehome.html
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Bernd
Bernd26.01.0414:05
stratege......mhhhh das ist doch eher was für TV? oder?
0
formac
formac26.01.0414:11
bernd:
<br>1. eyeHOME and not eyeTV:
<br>Music: From the Music menu, EyeHome accesses your entire iTunes music library so you can play it from the television and connected home entertainment system. Your iTunes library and all of your iTunes Playlists – including Smart Playlists, Artist, Album and Genre – are displayed alphabetically. After selecting a Playlist, you can scroll through to select individual tracks, or use the Play button at the top of the window to play the whole list. You also have the option to search for individual tracks by name.
<br>2. irgendwann im letzten jahr ist in SF mal so etwas vorgestellt worden. vielleicht findest du hier bei mtn im archiv den entsprechenden link. war aber noch nicht für europa zugelassen. vermutlich wegen irgendwelcher funkfrequenzwellengesetze hatte aber nichts mit wlan zu tun. falls ich es noch einmal finde, poste ich es dir hier...
0
Bernd
Bernd26.01.0414:13
formac......ist torzdem nit das was ich suche.......sollte ganz einfach über iTunes zu steurn sein, nit über ne andere software! danke!
<br>
<br>
0
Olly
Olly26.01.0414:28
Schau mal unter http://www.slimdevices.com/
<br>
0
Gaspode26.01.0414:50
Gibt nix, dass sich nahtlos aus iTunes steuern liesse.
<br>
<br>Es bräuchte entweder ein SPDIF over WLAN oder man streamt das Signal an eine kleine Box die aus USB-Audio wireless macht und dann digital (analog ist doch sinnlos) an den Verstärker weiterreicht.
<br>
<br>Sonica von M-Audio wäre nett, wenn es auch wireless ginge. Mit SPDIF gehen leider nur so 10, dafür ist das optische Kabel dünn.
0
Bernd
Bernd26.01.0414:54
mmmhhhh naja dann doch kael ziehen
0
Bernd
Bernd26.01.0415:02
*grins
0
formac
formac26.01.0415:37
vielleicht findest du hier mehr:
<br>
<br>1. zunächst ein artikel zum thema:
<br>
<br>http://news.com.com/2100-1040_3-979988.html
<br>
<br>2. dann zum "erfinder" gloolabs:
<br>
<br>http://www.gloolabs.com/
<br>http://store.yahoo.com/gloolabs/homepod1.html
<br>
<br>3. und schließlich zum vermakter macsense:
<br>
<br>www.macsense.com/product/homepod/ HomePod%20Specsheet.pdf
<br>
<br>Die news-suchmaschine bei mtn habe ich auch gefüttert, aber sie läuft und läuft und läuft ohne ergebnis. vielleicht weiß ja fen, noname etc noch, wann dieses thema mal in den news stand. ich meine, es war zur messe in SF. kann mich aber auch täuschen...
<br>
<br>In jedem fall viel spass bei deinen weiteren forschungsarbeiten zum thema...
<br>
0
formac
formac26.01.0415:38
sorry, weiss auch nicht warum sich im letzten link eine leerstelle eingeschlichen hat. die muss natürlich raus, damit der link funktioniert...
0
formac
formac23.02.0415:49
vom ipod geht es so:
<br>
<br>http://www.griffintechnology.com/products/itrip/
0
Bernd
Bernd23.02.0416:10
formac.....was? wie warum iPod? iTrip ist doch ein FM Empfänger für den iPod.....was hat des mit der WIFI übertagung zu tun? odder blicks ich etz nit ganz? danke!
0
formac
formac23.02.0416:18
bernd:
<br>
<br>nö, umgekehrt! itrip sendet deinen sound an dein radio. ist in deutschland soweit ich weiss genau deshalb auch nicht zugelassen. was der funktion ja keinen abbruch tut!
<br>
<br><i><b>The iTrip FM transmitter for the iPod can play your music through any FM radio in your car, at a party, wherever the mood strikes you - and you have a radio.</b></i>
0
Bernd
Bernd23.02.0416:20
formac.......also iTrip an das PB und ich könnte über eine frequnez das itunes signal empfangen? echt? ist ja krass!
0
formac
formac23.02.0416:26
bernd:
<br>
<br>nö, wieder knapp daneben. itrip sendet das signal des ipod durch die luft auf einer ukw-frequenz an dein/ein radio. du kannst also in deinem autoradio, auf deiner homestereohifimachine und sonstwo den sound aus deinem ipod wireless auf ukw (fm) senden. ob du itrip - ggf. via ipod - mit deinem pb koppeln kannst um dann den sound von itunes über ukw in deinem haus oder auto zu verbreiten, weiss ich leider nicht.
0
formac
formac23.02.0416:27
itrip macht sozusagen radio bernd 94.2 aus deinem ipod
0
Bernd
Bernd23.02.0416:32
also kannman damit nen kleinen Piraten sender aufmachen! richtg?
<br>cooels teil!"
0
formac
formac23.02.0416:35
jepp, you&rsquo;ve got it!
0
Bernd
Bernd23.02.0416:37
ist sicherlich in gold old germany nicht zu kaufen! odder?
0
Bernd
Bernd23.02.0416:43
shit sollte good old germany heißen!
0
formac
formac23.02.0416:43
bernd:
<br>
<br>have a look : http://www.griffintechnology.com/dealers/
0
slice
slice23.02.0416:59
Allerdings ist die Soundqualität von iTrip nicht besonders gut. Maximal so gut wie bei analogem Radio. Dazu kommen, vorallem im fahrenden Auto, Störungen durch Radiosender auf benachbarten Frequenzen. Ich habe das Teil mal ausprobiert und habe es direkt wieder verkauft. Mir ist es nicht gelungen, eine Frequenz zu finden, auf der keine Störungen auftraten. Und so viele Radiosender gibt es hier (Ruhrgebiet) nicht. Zu Hause an der Anlage treten evtl. weniger Probleme auf, weil man bestimmt eine auf Dauer freie Frequenz findet. Man hört aber auch dann noch einen deutlichen Unterschied zu einem fest angeschlossenem iPod.
0
Gaspode23.02.0417:56
Der Klang ist ein Witz (Kollege hat das), taugt maximal für&rsquo;s Auto. Wenn ihr das zuhause verwendet und ein Nachbar wird davon gestört, dann kann es sein das Euch die RegTP f**** und das wird teuer...
0
Bernd
Bernd23.02.0418:02
gaspode.......also finger vonlassen.........wäre ja auch zu schön gewesen
0
bug26.01.0414:48
Wenn du mit einem Analogen Signal auskommst, benutze doch einfach den TV Augang wenn vorhanden, Audio/Video Funk Empfänger/Sender Boxen mit Rückkanal Fernbedienung für 50,-- das Set an die Stereo Anlage und eine Keyspan Digital Remote Control für Mac, ca 45,-- €.
0
bug26.01.0414:58
Mir ist ein sauberes Analograuschen immer noch lieber als ein 56k Audio-Digital Stream.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.