Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Audio Hijack für Windows XP?

Audio Hijack für Windows XP?

tesh
tesh06.02.0918:40
moin...
ich suche für eine freundin mit XP eine software zum aufnehmen von audio und zwar kein soundkartenstreaming wie "audiorecorder for free" sondern direkt von ner applikation.

das heißt, es sollte sowas sein wie "audio hijack" für mac.

any ideas?
0

Kommentare

tesh
tesh07.02.0911:47
ich frag nochmal nach...

also "audio hijack pro" kann direkt von ner applikation aufzeichenen...zum beispiel alles audio aus safari.
systemtöne oder mailbenachrichtigungen werden in dem fall nicht mitgeschnitten.

sowas muß es doch auch für windows geben...

0
bluefisch20007.02.0912:31

Total Recorder
0
tesh
tesh08.02.0910:53
danke für die info.
auf der herstellerseite ist aber auch die rede von "alles aufnehmen, was über die soundkarte kommt"
das können diese tools ja alle.

was ich aber meine, ist:
man stellt ne applikation als quelle ein und es wird direkt von dort aufgezeichnet.
...egal,was an der soundkarte ankommt oder nicht.

beispielszenario:
der internetbrowser ist die aufnahmequelle.
website XY liefert audiostream, welcher aufgezeichnet wird.
gleichzeitig kann ich meine mails abrufen und mir auch akustisch melden lassen.
die aufnahme wird dadurch nicht gestört.
auch systedmwarntöne werden nicht aufgezeichnet.

der rechnersound könnte auch leiser gestellt werden, der aufnahmepegel bleibt gleich.

das alles macht Audio Hijack (Mac) und diese funktionalität suche ich für windows.

ich hab mich schon dumm und dämlich recherchiert....
0
Tool198208.02.0910:56
Das geht glaube ich nicht. Ist aber eher ein Windows-Problem.
Eventuell funktioniert es ab Windows Vista mit Bordmitteln da der Mixer dort grundsätzlich anwendungsorientiert arbeitet.

Aber für dein Szenario gibt es doch auch andere Programme?
Streamripper z.B.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
tesh
tesh08.02.0921:50
streamripper hab ich am mac probiert.
das ist leider nicht das richtige

wenn das, was audio hijack kann, prinzipiell nicht unter windows geht, dann hab ich ein weiteres switchingargument in der tasche...
0
bluefisch20012.02.0915:22
tesh
streamripper hab ich am mac probiert.
das ist leider nicht das richtige

wenn das, was audio hijack kann, prinzipiell nicht unter windows geht, dann hab ich ein weiteres switchingargument in der tasche...

Das geht schon, habe das auch schon irgendwie geschaft...btw. bei Total Recorder ist gemeint dass er alles was über die Soundkarte rausgehen kann aufgenommen wird...also ned Micro Augnahme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.