Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio-Frage: "Rack-System" gesucht!

Audio-Frage: "Rack-System" gesucht!

Oxxle
Oxxle06.11.0520:04
N'Abend liebes Forum.

Habe letztlich in einer Kneipe so ein Audio-Rack gesehen.
Integriert waren Verstärker, CD-Player, Tape, Mini-Disc, Mischpult, Equalizer und ein PeCe mit Touch-Screen und sicherlich noch andere Dinge, die ich aber kaum erkennen konnte.
Fand ich richtig chic und könnte mir sowas im WoZi dezent verbaut gut vorstellen, mit integriertem MacMini als iTunes-Media-Server etc.
Ich habe aber keine Ahnung, wo man solche (eher zum Studio-Equipment, bzw. Discotheken-Equipment gehörenden) Bausteine bekommen kann. Nicht beim Audio-Händler um die Ecke. Soviel ist klar.
Mich interessieren Bezugsquellen und Ideen zum Aufbau eines solchen Racks. Auch die technische Integration eines Touch-Screens (am Mac) würde mich in interessieren.

Bitte entschuldigt die lausige Bildqualität - ich hatte aber nur mein Handy dabei und wollte mich in der Kneipe auch nicht wirklich als Schaulustiger outen:-[

Bin gespannt auf Eure Ideen!
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl06.11.0520:17
probiers einfach in einem musikgeschäft. dort gibts rack- systeme ohne ende...
„fürzlbürzl...“
0
Oxxle
Oxxle06.11.0520:36
steve-o
Danke für den Link.
Ist halt meilenweit weg vom Wohnzimmer.
Die Geräte, die in solche Racks eingebaut werden können, haben alle eine einheitliche Breite?
Und die könnte man dann auch in ein schöneres Regal montieren?

Hat noch jemand Erfahrung mit Touchscreens?
In welchen Größen sind die erhältlich?
0
Oxxle
Oxxle06.11.0521:14
Habt ihr noch weitere Links bezüglich 19"-Geräten und Touchscreens?
0
Oxxle
Oxxle06.11.0523:05
Danke Don,

so wie ich das im Moment sehe, ist die 19 Zoll-Szene fest in Computer-Hand. Mir fehlt die Audio-Seite von dem ganzen.
Dann wende ich mich wohl mal an die lokalen Musik-Fachgeschäfte.

Ich dachte, es gibt sicherlich diverse Fachhändler, die z.B. Lokale und Discotheken ausstatten. So einen Shop hätte ich gerne mal gesehen.
Mal weiter suchen...
0
vb
vb06.11.0523:37
Oxxle
Danke Don,

so wie ich das im Moment sehe, ist die 19 Zoll-Szene fest in Computer-Hand. Mir fehlt die Audio-Seite von dem ganzen.
Dann wende ich mich wohl mal an die lokalen Musik-Fachgeschäfte.

Ich dachte, es gibt sicherlich diverse Fachhändler, die z.B. Lokale und Discotheken ausstatten. So einen Shop hätte ich gerne mal gesehen.
Mal weiter suchen...

was du brauchst ist ein MUSIKGESCHÄFT in dem es musikinstreumente + studiozubehör gibt. da ist fast alles im 19zoll format. und zwar einheitlich. allerdings gibts tuner zb recht selten in dem format - was soll das auch im studio oder auf der bühne?
endstufen, cd-player, mischpulte - das sind die gängigsten geräte. und natürlich die ganze synthesizer + effektgeräte perepherie.
was willst du denn konkret in so ein rack einbauen? und zu was der touchscreen?
die firma smm in münchen baut rechner in spezielle racks ein bzw um.
wenn du dir das just for fun einrichten willst, musst du schon wohlhabend sein, denn billig wird das nicht.

hier zb endstufeb von yamaha ( gibts aber von vielen firmen im 19" format )

cd player ( exemplarisch )

mixer ( exemplarisch )

möbel ( racks ) http://www.bieger.de/?href=products, http://www.thomann.de/tho0592.html

bilder von "echten" studioracks...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oxxle
Oxxle06.11.0523:51
vb
Vielen Dank für Deine Links.
Da komme ich der Sache schon viel näher!
Was ich damit machen will?
Meine alte "normale" Stereoanlage plus Ikea-Regal in die Tonne und ein kleines Rack mit Verstärker, CD, Mixer und Rechner als Multimedia-Kiste.:-D
Sieht bestimmt klasse aus und meine Pubertätspickel werden dann sicherlich noch größer...:-[
Nee, mal im ernst, die Anlage in der Kleipe um die Ecke (siehe schlechtes Bild ganz oben) fand ich sehr nett und so kam mir die Idee, einfach mal im Internet zu fahnden, was das alles so kostet. Nur ich konnte nix finden...
Bei Gelegenheit wackel ich mal in diverse Musikfachgeschäfte und werde mich da mal umsehen!
Recht schönen Dank für den Moment!
0
vb
vb07.11.0515:42
ja, wie gesagt - normale musikgeschäfte werden dass sicher nicht haben ( oder eher selten ).
das rackformat hat ja seinen sinn, zb transportabel in flight-cases für live-veranstaltungen, zugang von hinten, flexible verkablungen usw.
ausserdem gibt es metall-käfige in verschiedenen grössen, in die man normale audio-komponenten bauen kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Steve-O
Steve-O06.11.0520:19
Beste Adresse in Deutschland: @@www.thomann.de

Wenn es geht fahre doch nach Treppendorf in Bayern und lass dich ort beraten, ist immer zu empfehlen:-P
0
Steve-O
Steve-O06.11.0520:19
ort dort

@admins wo bleibt die edit funktion????????
0
Steve-O
Steve-O06.11.0520:23
guckst Du z.B. hier http://www.thomann.de/thon_12he_live_prodinfo.html
0
Steve-O
Steve-O06.11.0521:04
19" ist halt lässig, da kannst Du Highend Verstärker einbauen, für den Macmini gibts es nen adapter, für externe Lacie-HDs gibt es extra Adapterschienen und das beste Du kannst Industrie-Touchscreens einbauen. Da hast Du halt alles drin ohne grosses gebastel und von hinten kommst Du immer gut ran. Kann ich Dir nur empfehlen!
0
Don Quijote06.11.0520:39
Rack Systeme haben wohl auch in "Audio" normalerweise 19", da kommt es ja eigentlich her. Adapter Schienen gibt es hier wohl auch. Natürlich wird es halt teuer in 19"…
0
Don Quijote06.11.0521:17
http://www.kkcomputer.de/Default.aspx?tabid=34&List=0&Pics=1&CategoryID=20&Category2ID=119&Level=2

http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=19%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Damit solltest du eigentlich weiterkommen, ersteinmal
0
Don Quijote06.11.0523:10
http://www.google.com/search?q=Diskothekenausstattung&ie=UTF-8&oe=UTF-8

erste Link,. da gibt es auch nur Rack PAs, zb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.