Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audible Hörbücher auf Audio DVD brennen??

Audible Hörbücher auf Audio DVD brennen??

r2m19.12.0615:46
ist es irgendwie möglich Hörbücher die von Audible.de geladen wurden auf eine Audio DVD zu brennen? Das brennen auf normale CD´s ist problemlos möglich allerdings wäre es bei den Datenmengen schön selbiges mit einer DVD zu machen. Oder müsste man dafür das DRM umgehen?
0

Kommentare

almdudi
almdudi20.12.0605:04
Wenn es auf CDs, warum soll es dann mit DVDs nicht gehen?
Und worin soll bezüglich DRM der Unterschied bestehen?
Ich weiß nur nicht, ob iTunes das Brennen einer Audio-DVD ermöglicht. Wenn nicht, musst du sie halt vorher in iTunes in AIFF-Dateien konvertieren und dann mit dem Finder oder einem anderen Brennprogramm als Audi-DVD brennen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0610:26
Aus den von dieter genannten Gründen und weil die Audioqualität von audible nur mit viel Wohlwollen zu ertragen ist, kaufe ich grundsätzlich nichts bei audible. Sondern kaufe mir Hörspiele auf CD und rippe sie selber. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Wirklich billig ist audible auch nicht und mit dem ganzen DRM-Furz sind die gekauften Daten eigentlich keinen Pfifferling wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter20.12.0608:31
Audible Dateien werden nur bei einer CD in Audio-CD umgewandelt, wenn eine DVD drin liegt, wird eine Kopie der Dateien erstellt, was keiner braucht (außer als Backup). Ähnlich verhalten sich die Kauf-AAC aus dem iTS, wenn man eine MP3-CD brennen möchte.

Ich hatte mal bei Audible selbst nachgefragt. Kein Support von Audio-DVD in nächster Zeit. Für 27 Stunden Hörbuch muss man 27 CDs einlegen ...

Aktuell geht nur es z.B. mit Audio Hijack aufzuzeichnen. Allerdings gehen die Kapitelmarken verloren und der Player muss sich die Position in dem "Lied" merken! Mit Programmen wie "Fission" kannst Du diese große Datei wieder in "Kapitel" auseinander schneiden. Insgesamt mühsam!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.