Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auch ein Update für das iPhone SE?

Auch ein Update für das iPhone SE?

herzfleisch31.07.1612:04
Was meint ihr, wird es im September auch ein Update für das iPhone SE geben oder ist das noch zu "frisch"? Hintergrund der Frage: Ich plane den Kauf eines solchen und es wäre natürlich sinnvoll bis September zu warten - oder?
0

Kommentare

iGod31.07.1612:09
Nein, wird es nicht geben. Apple hat immer noch Lieferengpässe bei dem SE wegen der hohen Nachfrage. Ich rechne mit einem Nachfolger im September 2017, damit alle iPhones ein einheitliches Design erhalten und auf dem neusten Stand kommen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher31.07.1612:22
Abgesehen davon macht es Sinn das neue Flagship Modell nicht mit der gleichen Leistung anzubieten wie das Einstiegs-Modell.
Zumal das iPhone SE wohl so ziemlich das leistungsstärkste 4" Gerät auf dem Markt ist
0
Deppomat31.07.1618:55
Rechne ich nicht mit. Sie haben es ja anders angesetzt diesmal: Statt das Auslaufmodell (1-2 Generationen älter) im Programm zu lassen (5C bzw. 5S), haben sie das neue 4"-Phon mit den neuesten Bauteilen ausgestattet. Der Plan dürfte sein, das jetzt ne Weile unverändert zu verkaufen (deshalb vielleicht auch keine Nummer mehr im Titel).

Außerdem könnten sie Interesse dran haben, die 4"-Linie nicht im gleichen Zeitfenster wie das Hauptphon upzudaten. Dadurch haben sie auch in der Mitte des Jahres nochmal was Neues zum Hypen.
0
Waldi
Waldi31.07.1621:36
iGod
Woher hast du die Weisheit, dass es Engpässe für die Lieferung gäbe.
Die gibt es nicht.
Ich habe meins nach nicht einmal einem ganzen Tag (Ankündigung bis Lieferung) direkt von Apple bekommen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
shadow_2_
shadow_2_31.07.1622:05
Waldi
iGod
Woher hast du die Weisheit, dass es Engpässe für die Lieferung gäbe.
Die gibt es nicht.
Ich habe meins nach nicht einmal einem ganzen Tag (Ankündigung bis Lieferung) direkt von Apple bekommen.

Schön für Dich, hier in der Schweiz sind einige Konfigurationen der SE nach wie vor sehr schwer zu bekommen. Wir konnten erst vor ungefähr 2 Wochen unsere Kunden mit Bestellungen von "APRIL" mit den gewünschten 64GB spacegrey beliefern.
0
gorgont
gorgont31.07.1622:45
Im Apple Store sind alle Varianten des SE bis zum 02.08. zugestellt wenn direkt heute bestellt wird... Aber klar, nicht jeder bestellt bei Apple...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Deppomat01.08.1600:10
gorgont
Im Apple Store sind alle Varianten des SE bis zum 02.08. zugestellt wenn direkt heute bestellt wird... Aber klar, nicht jeder bestellt bei Apple...
Meins kommt morgen Aber auch nicht von Apple - habe gewartet, bis ich das 64GB-Modell unter 500€ gefunden habe.
0
adiga
adiga01.08.1600:57
shadow_2_
Waldi
iGod
Woher hast du die Weisheit, dass es Engpässe für die Lieferung gäbe.
Die gibt es nicht.
Ich habe meins nach nicht einmal einem ganzen Tag (Ankündigung bis Lieferung) direkt von Apple bekommen.

Schön für Dich, hier in der Schweiz sind einige Konfigurationen der SE nach wie vor sehr schwer zu bekommen. Wir konnten erst vor ungefähr 2 Wochen unsere Kunden mit Bestellungen von "APRIL" mit den gewünschten 64GB spacegrey beliefern.

Hängt wohl von Deinem Händler ab. Samtliche SE Konfigurationen sind in der Schweiz bei Apple an Lager und werden innerhalb 24 Stunden verschickt. Ein Lieferengpass ist nirgends zu finden.
0
StefanE
StefanE01.08.1609:04
Waldi
iGod
Woher hast du die Weisheit, dass es Engpässe für die Lieferung gäbe.
Die gibt es nicht.
Ich habe meins nach nicht einmal einem ganzen Tag (Ankündigung bis Lieferung) direkt von Apple bekommen.

Siehe u.a. hier:
Zitat: "Tim Cook betont, dass das iPhone SE ein großer Erfolg ist und dass man die Lieferschwierigkeiten in den kommenden Wochen in den Griff bekommen wird" (Und das war letzte Woche nach den Quartalszahlen)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Sindbad01.08.1610:08
Zurück zur Ausgangsfrage:

Nein, ich nehme nicht an, dass dieses Jahr am SE etwas geändert wird:
- ist doch im September erst 6 Monate jung und technisch up to date
- verkauft sich besser als erwartet (warum noch attraktiver machen ?)
- keine Gerüchte, geleakten Gehäuse-Bilder o.ä. zum SE
- bei 3 aktuellen Modellen ist es unsinnig, alle gleichzeitig zu erneuern (begrenzte Kapazität der MA in Produktionstechnik, Logistik, Vertrieb und Troubleshooting)

Fazit: Ich habe mir gerade eins gekauft.
0
herzfleisch01.08.1612:19
Sindbad
Zurück zur Ausgangsfrage:

Nein, ich nehme nicht an, dass dieses Jahr am SE etwas geändert wird:
- ist doch im September erst 6 Monate jung und technisch up to date
- verkauft sich besser als erwartet (warum noch attraktiver machen ?)
- keine Gerüchte, geleakten Gehäuse-Bilder o.ä. zum SE
- bei 3 aktuellen Modellen ist es unsinnig, alle gleichzeitig zu erneuern (begrenzte Kapazität der MA in Produktionstechnik, Logistik, Vertrieb und Troubleshooting)

Fazit: Ich habe mir gerade eins gekauft.

Darf ich fragen, wieviel Speicher du gewählt hast? Ich überlege, ob es für mich Sinn macht, die große Variante anzuschaffen, da ich eigentlich nie mobil Musik damit höre und auch keine Spiele spiele. Filme würde ich mir auf dem Handy wohl nur höchst selten anschauen und Fotos mache ich, aber speichere sie eigentlich immer gleich auf dem Rechner ab. Was meinst du / ihr, reichen da nicht auch schon 16 GB?
0
Aerosail01.08.1612:45
Deppomat
gorgont
Im Apple Store sind alle Varianten des SE bis zum 02.08. zugestellt wenn direkt heute bestellt wird... Aber klar, nicht jeder bestellt bei Apple...
Meins kommt morgen Aber auch nicht von Apple - habe gewartet, bis ich das 64GB-Modell unter 500€ gefunden habe.
Erzähl mal wo du das geschafft hast. Mein 5S hab ich wohl in Rimini durch Wasser weitgehend zerstört (Kein LTE/Mobilfunk und Mikro mehr).
0
herzfleisch01.08.1612:49
Aerosail
Deppomat
gorgont
Im Apple Store sind alle Varianten des SE bis zum 02.08. zugestellt wenn direkt heute bestellt wird... Aber klar, nicht jeder bestellt bei Apple...
Meins kommt morgen Aber auch nicht von Apple - habe gewartet, bis ich das 64GB-Modell unter 500€ gefunden habe.
Erzähl mal wo du das geschafft hast. Mein 5S hab ich wohl in Rimini durch Wasser weitgehend zerstört (Kein LTE/Mobilfunk und Mikro mehr).
Das würde mich auch interessieren...
0
Sindbad01.08.1616:06
@ Herzfleisch
Ja. 16 GB geht, man spürt es halt immer ein wenig ...
Bisher hatte ich 16 GB und es hat funktioniert:
(Zu) viele Apps, ganz wenig Musik, keine Filme, keine Navidaten für Europa (nur D), ein paar hundert Fotos.
Mit Fotostream und iCloud sind auch immer einige Bilddaten lokal. Und im 2-wöchigen Urlaub habe ich fleißig fotographiert (ohne vor Ort Apps zu löschen).
Ist alles beherrschbar.
Wenn man sich gerne auf das Wichtige fokussiert, kann es sogar Spaß machen.

Das SE kann Live Photos und hat eine bessere Kamera. Das möchte ich gerne ausnutzen.
Deshalb habe ich 64 GB genommen. Sehe ich aber als Luxus.
0
Deppomat01.08.1616:07
herzfleisch
Aerosail
Deppomat
Meins kommt morgen Aber auch nicht von Apple - habe gewartet, bis ich das 64GB-Modell unter 500€ gefunden habe.
Erzähl mal wo du das geschafft hast. Mein 5S hab ich wohl in Rimini durch Wasser weitgehend zerstört (Kein LTE/Mobilfunk und Mikro mehr).
Das würde mich auch interessieren...
Mein 5er ist auch grad durch ein heftiges Gewitter Wasserschaden kaputtgegangen. Sehr schade.

War ein Angebot auf Idealo, da würd ich einfach jeden Tag mal reingucken. GSMShop.at mit einem Rakuten-Gutschein (10% Rabatt). Denke sowas wird es wieder geben.
0
Deppomat01.08.1616:10
herzfleisch
Darf ich fragen, wieviel Speicher du gewählt hast? Ich überlege, ob es für mich Sinn macht, die große Variante anzuschaffen, da ich eigentlich nie mobil Musik damit höre und auch keine Spiele spiele. Filme würde ich mir auf dem Handy wohl nur höchst selten anschauen und Fotos mache ich, aber speichere sie eigentlich immer gleich auf dem Rechner ab. Was meinst du / ihr, reichen da nicht auch schon 16 GB?
Ich würde auf keinen Fall 16GB nehmen. Auch wenn man gar nicht groß was macht, sind die mit der Zeit voll. Bei mir haben allein Nachrichten, Whatsapp und Mail schon soviel belegt, daß ich praktisch keine Fotos mehr auf dem Telefon lassen konnte. Vom Ausprobieren neuer Apps ganz zu schweigen. Und das ist ja irgendwie widersinnig, wenn man bedenkt, was die Dinger können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.