Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ata-Controller im G3 bw abgeraucht

Ata-Controller im G3 bw abgeraucht

Kugelfisch228.03.0414:05
Hallo

Mir ist der ATA-Controller in meinem G3 bw abgeraucht jetzt brauch ich einen neuen. Was für einen würdet ihr empfehlen? Wer liefert schnell nach Österreich?
Zuerst dachte ich, ich nehm einen Raid Controller aber die kosten alle so um die 180€, oder?

Vorgeschichte:
Nachdem vor 4 Tagen am Abend plötzlich der Finder anfing zu spinnen und nachmehreren Neustarts kein System mehr gefunden wurde und auch div. Reperaturversuche von der CD fehlschlugen, dachte ich mir schon ach du schei*e Festplatte ist im Eimer. Also hab ich ne neue Platte gekauft und mein Backup draufgespielt. Dann bootete mein G3 einmal und danach schon wieder nicht mehr. So, dachte ich mir da war doch mal was mit anfälligen Controllern in den G3 bw. Ich hab dann die Platte mal statt dem CD-Laufwerk angehängt und siehe da es ging, sogar meine alte Platte ging an dem Bus wieder (Juhu).

gruß Kuglefisch2
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.