Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Articulate Software

Articulate Software

DogsChief
DogsChief04.07.0702:09
Hi ihr altgedienten Mac-User,

ich suche nach einer Software, die der Articulate Presenter-Software entsprechen könnte. Gibt es eine solche Flash-animierte Presentationssoftware für den Mac?

Logisch könnte ich mit Parallels und XP direkt auf Articulate zugreifen, aber es müsste doch etwas vergleichbares auch für die mac-Plattform geben?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank für eure Antworten und Bemühunegn im Voraus,

Dieter
„Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0702:30
Keynote (Teil der iWork-Suite) kann sowohl nach Flash, besser aber nach QT exportieren. PP in Keynote öffnen, nachbearbeiten, exportieren, fertig. wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Ergebnis in Flash nicht sehr zufrieden war, aber du kannst es ja mal testen (Testversion sollte deinem Mac beigelegen haben).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DogsChief
DogsChief04.07.0702:43
Danke Ties-Malte,

das mache ich schon. Wir arbeiten viel mit Keynote und exportieren auch in QT. Der Presenter hat aber ein paar supernützliche Funktionen, die ich im QT nicht finden kann.

Man kann zusätzliche Notizen einfügen in die Präsentation, kann nachvertonen ohne das die Tonspur irgendwie in die Präsentation gequetscht wird ( oder gedehnt ) Sind halt ein paar zusätzliche Gimmicks, die ich gerne noch zusätzlich zu der ansonsten tollen Kombi aus Keynote und QT nutzen würde.

Nochmal Danke für deine Antwort und ich werde versuchen aus QT zu quetschen, was nur geht ;o))

Grüßle

Dieter
„Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.