Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arrgh! MBP sagt OS X von orig. DVD kann nicht auf dem Rechner installiert werden!

Arrgh! MBP sagt OS X von orig. DVD kann nicht auf dem Rechner installiert werden!

me_flay25.02.0910:52
Habe gerade mein neues 17" bekommen und entsprechend mein Altes für den Verkauf mit Nullen überschreiben lassen. Jetzt wollte ich gerade neu installieren und ich bekomme diese Meldung. Hä? Format der HD ist schon extended und Journaled, an GUID hatte ich auch gedacht. Irgendwelche Tips??
0

Kommentare

uplift
uplift25.02.0911:08
Nimm mal die CD, die zum Book gehört.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
me_flay25.02.0911:13
Genau die habe ich ja
0
rene204
rene20425.02.0911:14
Es kann sein, das das NEUE Book eine entsprechend angepasste, aktualisierte Version des MacOSX benötigt ( weg. spezieller Treiber)
Deswegen kannst Du verm. nur von der ORGINAL beigefügten DVD starten und installieren.

Das sollte auf jedenfall gehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
LordLasch25.02.0911:15
die Books kommen doch aber mit installiertem Leopold. Warum willst du es gleich neu installieren?
0
rene204
rene20425.02.0911:16
Oh, habe Dich missverstanden, Du willst das ALTE neu aufsetzen...?

Sorry...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
knooby25.02.0911:20
mal ganz langsam.

wenn du es nur mit 1 und 0 beschrieben hast, dann hast du die partionierung garnicht gelöscht und musst das garnicht machen.
0
me_flay25.02.0911:20
Ja genau, bin total perplex... ich werd jetzt mal probieren, mein altes Backup wieder aufzuspielen. Hoffe das klappt zumindest...
0
me_flay25.02.0911:22
Habe ich vorhin aber nochmal wiederholt um auf Nummer sicher zu gehen, das Partionieren meine ich. Hmm hmm hmm. Keine Veränderung.
knooby
mal ganz langsam.

wenn du es nur mit 1 und 0 beschrieben hast, dann hast du die partionierung garnicht gelöscht und musst das garnicht machen.

0
uplift
uplift25.02.0911:28
Du willst Dein altes Book mit einem frischem System aufsetzen, nachdem Du alles formatiert hast. Du nimmst also die Leopard DVD vom neuen Book und dann kommt die Fehlermeldung?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
F303
F30325.02.0911:32
LordLasch
die Books kommen doch aber mit installiertem Leopold. Warum willst du es gleich neu installieren?

Trotz bereits installiertem Leo"pold" (den muss ich mir merken, gefällt mir )
ich installiere auch jeden ladenneuen Rechner erstmal neu, da ich ja die ganzen anderen Sprachen usw. nicht wirklich benötige. Gibt ein deutlich schmaleres System ohne unnötigen Ballast und mehr Platz auf der Platte.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
me_flay25.02.0911:57
Auf jeden Fall nicht die vom neuen 17". Behalte immer OVP etc. und habe hier das alte System... Ich werde glaube ich mal die Freunde abklappern und andere System versuchen...
0
mike_s
mike_s25.02.0914:06
hey ..
hmm seltsam.. also erstens würde ich dir empfehlen da du dein altes macbook verkauft nicht mit der option mit nullen überschreiben löschen sonst mit einer noch untere Option das 6mal überschreiben es dauert etwas länger aber sicher das man die daten nicht wiederherstellen kann ist sicher.

2.
mach doch mal ein PRAM Reset und noch außerdem schalte dein rechner aus nimmt den akku raus.. ach ja ich weiß nicht genau aber man kann gar nicht die akkus bei den neu 17" rausbringen oder?wenn ja nimm die raus und dann drück den startknopf 10 bis 15 sekunden dann batterie rein und dann PRAM Reset (cmd+alt+p+r 3 mal den startton klingeln lassen.
und dann von cd starten und macosx installieren.

eine frage warum ein 17" und nicht ein 13"(transportabel) und ein LED monitor dazu? wenn du ein großes monitor braucht.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.